Hallo!
Ich bin etwas am verzweifeln, weil die Ostern (Feiertage) sind.
Mein Sohn 7 Monate macht seit 2-3 Tagen ständig "mmmmmm" und möchte nicht essen und lässt sich nicht in den Mund schauen. Ich stille ihn eigentlich noch aber das will er tagsüber überhaupt nicht mehr nur noch abends bzw. nachts. Normalerweise isst er immer morgens Brei, mittags Gläschen, nachmittags Obstbrei und abends Brei aber jz will er nicht mehr. Er macht ständig diese Geräusche🤦♀️ ABER er trinkt verdammt viel Tee fast 250ml.
Er ist so nicht schlecht gelaunt. Er lacht viel und macht Quatsch. Aber es kommt mir halt vor als ob ihm etwas weh tut. Wisst ihr was ich meine?
Was kann das sein, können dies die Zähne sein??
Bitte um Rat.
Baby macht ständig mmmmm
Hallo Sterne, das können auch die Zähne sein, aber das würdest du auch am Zahnfleisch erkennen (geschwollen) und fühlen (Zähne unterm Zahnfleisch) und vermutlich gäbe es noch mehr Anzeichen, die auf Schmerz hindeuten.
Bei uns hat meine jüngere Tochter den Mund zusammen gepresst als sie tagsüber keine Milch mehr wollte, sondern nur noch Brei essen wollte. Das war mit 6 1/2 Monaten soweit. Seitdem gibt es tagsüber 5 Breimahlzeiten zu je 100 bis 150 g (2x Milchgetreidebrei, 1x GemüseßKartoffelbrei und 1x Getreideobstbrei). Nachts trinkt sie noch 200 ml Milch (Pre). An zusätzlicher Flüssigkeit ist sie nicht interessiert.
Habe eben erst gelesen. Dass er auch nichts essen möchte. Wenn du so drauf bist wie ich, würde ich ihm ein Zäpfchen geben und gucken ob er dann isst. Das wäre für mich ein Zeichen dafür, dass die Zähne kommen. Wenn es ihm ansonsten gut geht und er ja auch trinkt und bisschen isst (minimal), kannst du auch bis Dienstag abwarten. Manche Kinder sind empfindlich bei Schmerzen und stellen dann die Nahrungsaufnahme ein. Wenn es ihm vom Allgemeinzustand her schlecht geht, dann aber doch vorher zum Arzt (116 117).