Schwanger in Stillzeit - Extrem traurig

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe, aber ich bin einfach so furchtbar traurig.

Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich bin wieder in der 11. Woche (ungeplant) schwanger. Das dritte Kind war sehr gewünscht, aber nicht so schnell 🙈

Nun wusste ich, dass die Milch in den meisten Schwangerschaften versiegt…Ab dem positiven Test wurde sie bereits deutlich weniger. Seit ein paar Tagen braucht meine Tochter manchmal bis zu 10 Minuten, bis die Milch kommt und das frustriert sie natürlich, sodass sie jetzt anfängt, zu beißen.

Es stresst uns beide mittlerweile enorm und ich merke, dass ich nun abstillen muss. Sie trinkt noch 3-4x am Tag und 2-3x in der Nacht. Mit 10 Monaten ist mir klar, dass ich nun auf Milchersatz umsteigen muss…

Nun aber zum Punkt…Es macht mich so unfassbar traurig, jetzt abstillen zu müssen. Diese Endgültigkeit macht mir sehr zu schaffen. Ich habe ihr gegenüber ein mega schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass ich ohne erneute SS noch lange weiterstillen könnte. Ich bin nur noch am Heulen, weil mich der Gedanke so fertig macht.

Ging es vielleicht noch jemand so beim Abstillen? Sind das normale Gedanken?

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Geschichten für mich 😔

Vielen Dank für eure Antworten ❤️

1

Huhu,
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich musste meinen ersten Sohn nach 8 Monaten aufgrund einer Kinderwunschbehandlung abstillen. Das tat mir sehr leid. Nun ist der zweite Sohn da und ich habe meinem 1,5 Jahre alten ersten Sohn abgepumpte Muttermilch per Flasche gegeben. Bis er das nicht mehr wollte. Aber es gab mir das gute Gefühl, ihm etwas „zurückzugeben“. Vielleicht eine Idee für dich?

Alles Gute für die Schwangerschaft,
Malou

4

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Das Problem ist ja, dass kaum noch Milch durch die neue Schwangerschaft kommt. Ansonsten würde ich das sofort machen 😞

8

Ja genau, das habe ich verstanden, aber ich meine von der Milch beim zweiten Kind. Also später dann erst wieder.

weiteren Kommentar laden
2

Sie es doch mal so.
Du kannst zwar dein Kind jetzt nicht mehr stillen, dafür schenkst du deinem Kind das beste auf der Welt. Einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester ☺️

5

Aus der Perspektive habe ich es tatsächlich noch nicht gesehen 🥲❤️

3

Bei mir kam die Milch um die 15 ssw wieder, ging dann wieder um die 30
Ssw und danach hab ich beide Tandem
Gestillt 😅
Vielleicht lässt du sie noch weiter stillen :)

6

War sie von Anfang an weg und kam dann wieder? Das Problem ist, dass sie mich jetzt richtig heftig beißt seit heute. Da kriege ich schon Panik wenn ich ans Stillen denke 😔

7

Ja, wie bei dir.
Das mit dem
Beißen ist natürlich doof 😩

weitere Kommentare laden