Schöne Ostern 🐇
Mein kleiner ist 22 Wochen alt und seit ca 6 Wochen trinkt er nur kalte pre mich.
Seit dem wir brei eingeführt haben, mag er auch nur kalten brei.
Er spuckt den brei dann einfach wieder aus. Sobald er kalt ist, wird er mit Genuss gegessen. Mit der Milch ist es genau so.
Hat jemand auch so ein Exemplar?
Soll ich trotzdem den Brei erstmal warm anbieten oder direkt bei Zimmertemperatur ( selbstverständlich nicht direkt aus dem Kühlschrank😅)
Schöne entspannte Tage 🥚🥚
Nur kalte Milch/ Brei
Vielleicht zahnt er? War bei meinen Kindern auch so. Besser kalt oder lauwarm.
Wenn es ihm schmeckt, wieso nicht?
Hallo,
Ich hab gleich zwei solcher Exemplare hier. 😉 irgendwann haben der große und der mittlere jeweils nur noch Zimmerwarm oder kalt getrunken. Beim Essen war es dem großen egal. Der mittlere isst und trinkt mit 6,5 Jahren immer noch nur lauwarm oder kalt. 🤷♀️ Ich hab sie gelassen. War unterwegs und wenn es mal hektisch war ziemlich praktisch. 😉 der mittlere nimmt auch gerne mal Reste vom Mittag mit in den Kiga als Frühstück und isst es dort kalt(z.b. Nudeln, Schnitzel, auch mal Kartoffelbrei). 😁
Der jüngst trinkt seine Flasche ausschließlich bei Körpertemperatur. Auch wenn er „häppchenweise“ trinkt und sie etwas abkühlt nimmt er sie nicht mehr. 🙄
Also ich fand es immer sehr praktisch, dass ich nicht so auf die Temperatur achten musste. 😅
Lg
Eines meiner Kinder war auch so, von Geburt an. Später war „Heizz?“ eines ihrer ersten Worte. Über Zimmertemperatur isst sie nach wie vor nichts. Da sie gut gedeiht haben wir uns damit arrangiert. Sie isst gut (und in der Kita auch warm..). Dann soll sie zuhause halt alles kalt essen.
Das haben wir seit die Zähne mit 8 Wochen „eingeschossen“ sind. Milch nur auf 32/33 grad und der Brei lauwarm bis kühl. Ich mach ihn auch nicht mehr wärmer, hab keine Lust auf Zirkus 😂 Ich rühre ihn auf 50 grad an und mit dem Obst Glas aus dem Kühlschrank hat er dann so 30 grad 😂
Meine trinkt auch schon seit sie 7 Monate ist ihre Milch nur Zimmertemperatur oder kalt. Ich mach mir da keine Gedanken. Ist halt so! Gibt schlimmeres