Abstände zwischen den Mahlzeiten?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner bekommt durch eine schlimme Durchfallerkrankung inklusive eventueller Kuhmilchallergie nun Fläschchen mit Neocate gefüttert.
Seit dem er Fläschchen bekommt und nicht mehr gestillt wird, hat er leider absolut keinen Rythmus mehr..
Er kommt manchmal tagsüber alle halbe Stunde und trinkt mal 30ml oder manchmal auch alle 2-3 Stunden mit 120ml.

Nachts sind die kurzen Abstände natürlich extrem schwierig und stören auch seinen Nachtschlaf.

Was kann ich tun das er einen gewissen Rythmus bekommt? Geht es euch genauso?

1

Hey, wie alt ist dein Sohn denn? Hatte er vorher tatsächlich einen längeren Rhythmus? Fehlt ihm Nähe, dass er so häufig kommt?

Meine jüngere Tochter hatte auch so einen doofen unvorhersehbaren Rhythmus. Sie hatte keine Hungerzeichen und es war für uns schwer herauszufinden ob sie nicht doch Hinger hat. Haben dann immer 30 ml angerührt und probiert ob sie trinkt oder nur nuckelt („heiße 30“, denn unter 50 Grad hat sie nichts mehr getrunken). Haben sehr viel Milch wegschütten müssen.

Es hat sich erst erledigt, seitdem sie sich mit 6 Monaten komplett auf Brei umgestellt hat. Vorher war es eine Verschwendung an Milch ☺️

4

Er ist 3 1/2 Monate und ja vorher hatte er einen Rythmus von 3-4 Stunden manchmal auch 5..
Ich versuche trotz Flasche die Nähe aufrecht zu erhalten und Blickkontakt zu wahren aber ich weiß nicht was ich noch anders machen soll..
Bei uns ist es genauso das man sehr schwer weiß ob er nun Hunger hat oder nicht.. 😮‍💨

7

Drücke dir die Daumen, dass jemand anderes noch einen Tipp hat. Bei uns wurde es erst bei vollständiger Beikost besser.
Seitdem nörgelt sie gar nicht mehr. Denke daher, dass es bei uns definitiv kein Saugbedürfnis war.

2

Also ich stille zwar nach wie vor, aber mein kleiner (7,5 Monate) hat und hatte nie einen festen Rhythmus. Ich stille nach Bedarf und dieser Bedarf ist bei ihm verschieden.

6

Okay ist nur komisch weil man immer liest auf den Nahrungspackungen 5-6 Fläschchen pro Tag 😂

8

Die haben ja keine Ahnung 😂 hab gerade 8 Flaschen sauber gemacht nach 24 Stunden 😂😂😂 Die Kleinen entscheiden selbst wann und wieviel sie trinken, da kann man nicht viel machen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, wie lange braucht er denn für die Flasche und wie lange hat er sonst an der Brust getrunken? Wenn er viel schneller an der Flasche fertig ist, dann fehlt ihm vllt auch einfach nur das nuckeln?

5

Also mit der Flasche ist er deutlich langsamer. Er braucht bestimmt 10-15 Minuten, 2-er Sauger von MAM hab ich schon mal probiert da verschluckt er sich nur..
An der Brust war es immer sehr ulkig da hat er nie länger als 3 Minuten pro Brust gebraucht, was mit damals schon seltsam vorkam..

10

Oh ok 🙈 meine erste Tochter hat nach zwei Monaten die Flasche bekommen und sie war im Nu immer damit fertig...😅 Wenn sie nach kurzer Zeit wieder kam, hab ich erstmal ne kleine Flasche gemacht. Wie viel genau das war, weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Die zweite Flasche ist ja dann auch schnell gemacht, solange kann Baby Bäuerchen machen 😂

Dann hoffe ich mal, dass es sich bald bei euch wieder einpendelt. 🍀

9

Hallo,

Meine hatte keinen Rhythmus, ist mal stündlich bis 2 stündlich gekommen zum trinken, während den Schüben häufiger, auch mal nur 60ml, mal 100, erst mit der Beikost wurde es besser.

LG

11

Okay dann heißt es wohl warten 😊

14

Hallo

seit wann bekommt er Neocate. Wurdest du nicht darüber aufgeklärt das du wenn du dich milchfrei ernährt hättest weiter stillen hättest können.

Neocate schmeckt sehr schrecklich daher ist es recht typisch das die Kids nur kleine mengen trinken und dann sehr häufig durst haben

19

Oh okay, das mit dem milchfrei wurde probiert aber da man nach 10 Tagen im Krankenhaus mit dauerhaften Durchfall eine Lösung brauchte hat man sich für Neocate entschieden. Es lag auch daran, laut den Ärztin das seine Darmflora total zerstört war und jedes Mal wenn ich wieder angefangen habe zu stillen ging es wieder los..😮‍💨 es war nicht einfach und ich muss auch dazu sagen das unser Krankenhaus nicht das beste ist..musste ich leider schon zum zweiten Mal feststellen..

20

Bei uns ist die Allergie auch nach einer Durchfallerkrankung entstanden. Ich durfte 14 Tage nicht stillen und musste mich absolut milcheiweißfrei ernähren, das heisst du darfst halt auch fast kein Brot vom Bäcker essen, keine Chips, keine Bockwürstchen und Co. Es ist erschreckend wo überall milcheweiße enhalten sind.