Guten tag,
Ich bin ratlos. Wenn mein baby,8 Wochen alt,an der brust trinkt wird er nach ca.15 Minuten sehr sehr unruhig.er zappelt schreit die brust an...trinkt einmal,dann schreit er wieder...wenn ich ausstreiche kommen teilweise 4 strahlen heraus...
Ich dachte mir ,dass es daran liegt,dass diese ihm in den Rachen schießen u er nicht schlucken kann..
Bei der stillberatung telefonisch wurde gemeint,dass das eher Bauchweh oder keine lust ist....aber ich finde er hat schon Hunger und will trinken, nur dass eS nicht geht...bin teilweise echt verzweifelt
Milchsp.reflex Bauchweh...?
Das haben wir auch manchmal. Bei uns sitzt dann meistens einfach was verquer und es dauert bis das Bäuerchen kommt, danach geht es aber. Am Anfang hatten wir das recht häufig, jetzt (3 Monate) nur noch gelegentlich.
Denke nicht, dass es am Milchspendereflex liegt, da er sonst nicht erst nach 15 Minuten schreien würde, sondern gleich zu Beginn. Ich tippe daher auf zuviel Luft im Bauch, die raus muss.
Alles Gute 🍀
Ach spannend...hoff mit dieser neuen Erkenntnis, dass es besser wird DANKE
Vllt will er dann nur noch nuckeln und es kommt ihm zuviel Milch. Das müssen die kleinen ja erst mal alles lernen und bedeutet natürlich auch Frust wenn es nicht so läuft wie gewünscht.
Ach okay...
Und ist das dann bei jedem wenn man ausstreicht,dass dann die Milch im strahl kommt anstatt Tropfen?
Das ist bei jedem anders, allerdings hatte ich das ganz am Anfang auch. Ich hatte sogar am Anfang immer auf der anderen Seite Milchauffangschalen benutzt, weil es nur so mit lief.