3-4 Wochen nur reines Gemüse zum Beikoststart?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe eine Frage 🙋‍♀️
Mein Räuber wird morgen 19 Wochen (😳 ging zu schnell) alt und er bekommt seit 5 Tagen Brei und LIEBT es 😁
Er hat die ersten 4 Tage reine Möhre bekommen, die nächsten 4 Tage möchte ich Kürbis geben, dann 4 Tage weisse Möhren, danach 4 Tage Pastinake. Dann hab ich noch jeweils ein glas möhre und Kürbis und würde die danach geben und DANACH erst Kartoffel dazugeben.
So war mein Plan :p
Ist es okay dass ich die Kartoffeln später einführe als in den ganzen Beikostplänen?
Mir geht es halt überhaupt nicht darum, so schnell wie möglich eine Flasche zu ersetzen, sondern wollte es ganz „gemütlich“ einführen, da wir ja früh angefangen haben und ja eigentlich genug zeit haben oder was meint ihr?
Bin mir da unsicher ob das so okay ist, möchte da nichts falsch machen 🙈

1

Erstmal vorneweg: es ist echt schwer bei der beikosteinführung etwas falsch zumachen, solange man sich grundsätzlich an die Regeln hält und seinen gesunden Menschenverstand nutzt 😉 Also durchatmen und nicht zu viele Gedanken machen.

Es ist vollkommen ok, erstmal nur verschiedene Gemüsesorten auszuprobieren. Haben wir auch gemacht, um zu sehen ob eine Allergie vorliegt, aber auch um herauszufinden, was ihr schmeckt. Dann haben wir jede Sorte mit Kartoffeln probiert und dann versucht Fleisch oder Fisch einzuführen. Fand sie aber beides doof. Also blieb es erstmal bei vegetarisch. Tierisches hat sie erst gegessen, als sie es in fester Form bekommen hat.

2

Okay super danke ☺️
Das bestärkt mich den Plan so weiterzuführen ☺️

3

Huhu, so machen wir es auch gerade.
Haben angefangen mir Kürbis dann Pastinake und Zucchini. Karotte haben wir weg gelassen weil sie Probleme mit dem Stuhlgang hat. Jetzt fangen wir von vorne an mit Kürbis Kartoffel.
Liebe Grüße