Aptamil PRE HA trinkfertig

Hallo zusammen,
hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Aptamil HA PRE trinkfertig gemacht?

Ich würde die gerne bei meinem Sohn nutzen. Wir müssen nicht so viel zufüttern, dass sich eine normale Pulverpackung lohnt, da diese ja auch nur eine bestimmte Zeit haltbar sind. Nach 2 Monaten war immer noch gut die Hälfte oder sogar mehr drin.

Allerdings bin ich bei so trinkfertigen Sachen immer etwas skeptisch, wie lange kann man die trinkfertigen Flaschen ungeöffnet stehen lassen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen :)

1

Ich habe nur Erfahrung mit der normalen trinkfertigen Pre von Aptamil gemacht:
Die kannst du, wenn du sie nicht direkt aus de Packung fütterst einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Aus der Packung direkt verfüttert deutlich kürzer.
Ich würde sie aber aus Kostengründen nicht noch einmal kaufen. Anfangs war es praktisch, aber auf Dauer ist es verdammt preisintensiv. Ich denke für euch käme es ebenfalls teurer als Pulver.

5

Danke für deine Antwort. Dass die teurer sind, das ist mir bewusst. Aber wir brauchen vielleicht ein oder zwei mal in der Woche 90ml die wir zufüttern. Da ist das vielleicht doch die bessere Lösung für uns :)

2

Hi,

wir nutzen die, wenn wir mal unterwegs sind. Wie bei anderen Dingen auch, haben die ein MHD, das ist also von Packung zu Packung unterschiedlich :p

Ich finde die ganz praktisch, es gibt einen kleinen Sauger von Medela, der passt da sogar drauf.

Lg🙋‍♀️

3

Achso, hatte Samstag erst welche gekauft, die sind jetzt bis Ende Juni haltbar🙋‍♀️

4

Ah super, danke. Dann sind die ja grundsätzlich recht lange haltbar. :-)

6

Hallo, ich musste zu Beginn auch zufüttern und da es von kurzer Dauer sein sollte haben wir uns auch für die trinkfertigen Aptamil Pre entschieden. Ich fand es ganz praktisch, im Notfall habe ich es sogar ohne erwärmen gegeben. Kostentrchnisch gehts aber echt ins Geld. Haben das ca 12 Wochen verwendet und sind dann auf das Pulver umgestiegen.

7

Danke für deine Antwort. Wir haben uns jetzt mal welche gekauft und schauen mal.
Das mit dem unerhitzt geben habe ich mich auch schon gefragt, ob das möglich ist, gerade wenn man unterwegs ist. Denn mein Baby hat noch nie 90ml auf einmal getrunken. Das heißt, wenn ich Pulver anmische und es dann mal 20 min steht, hat es ja auch nur noch Raumtemperatur. Dann müsste man das Fertige ja auch "kalt", sprich bei Raumtemperatur, geben können...