Abstillen - bitte Tipps 😊

Hallo Liebe Mamas,

mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und ich wĂŒrde gerne am dem vierten Monat abstillen. Jetzt meine Frage. Wie mach ich das genau? Ich ersetzte Mahlzeiten durch die Flasche. Und so mach ich das immer mehr. In was fĂŒr einem Abstand? Und was fĂŒr Pulver nehme ich? Soll ich da am Anfang eher mal testen... oder wie habt ihr das so gemacht?

Vielen Lieben Dank.

1

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž,
wenn er die Flasche nimmt, und die Zeit nicht drĂ€ngt, wĂŒrde ich erstmal jede 2. Mahlzeit durch eine Flasche ersetzen.
Das wĂŒrde ich erstmal so eine Woche machen.
Auf jeden Fall eine Pre Nahrung. HA Pre kannst du auch geben. HA steht fĂŒr Hypoallergen, falls bei dir oder in deiner Familie vermehrt Allergien vorhanden sind.
Oft neigen dann die Kinder durch die Umstellung dazu festeren Stuhlgang zu bekommen, da kann man aber mit etwas Milchzucker, welches man mit in die Flasche gibt vorbeugen. Gibt es in jeder Drogerie. Ein Teelöffel genĂŒgt meist.
Die Marke des Pulvers ist eigentlich egal. Ich habe mit Hipp und Aptamil gute Erfahru engen gemacht

Ansonsten nur etwas abpumpen wenn deine BrĂŒste wehtun, und dann auch nur soviel bis die Spannung weg ist, und es nicht mehr wehtut.
Ansonsten weniger trinken, Pfefferminztee und Salbeitee erbringen die Milchproduktion.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Lg,
Liv

2

Pfefferminz und Salbeitee verringern die Milchproduktion soll das heißen 🙈

3

Vielen vielen lieben dank. Kauf ich dann eine Flasche mit dem aufsatz wo aussieht bzw. Die Form der brust hat oder?

weiteren Kommentar laden