Guten Morgen ihr Lieben đ Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht đ
Und zwar meine Maus ist 4 Monate alt und sie bekommt seit 3 Tagen Brei. Karotte hat sie super vertragen, gestern hat sie Pastinake bekommen, und 10min spÀter hatte sie Durchfall.
Ich hab hier ein GlĂ€sschen mit Kartoffel-Karotte kann ich ihr das schon geben, oder lieber nur Karotte? Danke schon mal đđ
Schon Kartoffel-Karotten Brei?
Hallo. :)
Ich persönlich finde 4 Monate generell zu frĂŒh fĂŒr Beikost (die Empfehlung lautet 6 Monate ausschlieĂlich zu stillen / Pre zu geben).
Wenn Brei eingefĂŒhrt wird, soll die gleiche Sorte fĂŒr 1 Woche gegeben werden und erst dann eine neue Zutat eingefĂŒhrt werden.
Liebe GrĂŒĂe
Da hat jeder eine andere Ansicht. Dies war auch nicht meine Frage. LG
Deine Frage habe ich ĂŒbrigens auch beantwortet.
Das Problem dabei ist eben, dass es keine Frage der Ansicht oder Meinung ist, wenn eindeutige wissenschaftliche Fakten vorliegen.
Ich selbst habe mit 3 Monaten Brei bekommen und habe oft Probleme mit MagenkrÀmpfen / Reizdarm.
Hallo,
ich wĂŒrde es ihr noch nicht geben. Man soll glaube ich wirklich erst eine Weile ausschlieĂlich reinen GemĂŒsebrei geben. Eben erst Mal Möhre, dann Pastinke, dann KĂŒrbis usw... Wenn sie das gut vertrĂ€gt und auch eine nennenswerte Menge davon isst (man sagt so 10 Löffel) und wenn sich der Darm daran gewöhnt hat, erst dann soll man Kartoffeln dazu geben. Sie bekommt ja erst seit 3 Tagen Brei, ich denke das wĂ€re sonst fĂŒr den kleinen Körper bisschen viel.
Alles Liebe đ
Super danke!đ
Die Darmreife ist mit 180 Tagen abgeschlossen. Also nein.
Das war nicht meine Frage dann einfach lieber gar nicht schreiben DANKE
Beratungsresistent.
Hallo :)
Ich hab meinem mit 4 1/2 Monaten eine Woche nur eine GemĂŒsesorte gegeben ( Karotte und auch mal nur Zucchini) und in der 2. Woche habe ich Kartoffel dazu getan, also Kartoffel mit Karotte oder Kartoffel mit Zucchini. Wurde bisher alles gut vertragenâșïž
Danke fĂŒr die Antwort!â„ïž
Hallo đââïž
Wir haben auch letzte Woche mit Karotten angefangen, als der kleine windelpooper genau 4 Monate alt wurde.
Jaja viele finden das zu frĂŒh... is mir wurscht... ich habs ausprobiert und es klappte super!
Ich wĂŒrde bzw mache es auch so, dass die erste Woche auf jeden Fall nur durchs GemĂŒse (ohne Kartoffel) geschlemmt wird.
Beim 1. Mal Möhre war der Stuhl auch etwas flĂŒssiger, inzwischen ist er aber wieder hĂ€rter.
War auch nur das eine mal.
Also ich wĂŒrde mit Kartoffeln noch ein paar Tage warten đ€
DANKE endlich mal kein dummer Kommentar, wo irgendjemand was besser weiĂ.
Vielen Dank! Dann machen wir das auch erstmal so, nur Karotte đđđ»
Bitteschön đ€
Ja so manche Dame hier kann ganz schön biestig werden wenn man sich nicht an die Empfehlungen hĂ€lt đ
Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht so eilig, allerdings hat der kleine mir die letzten 2 Wochen unheimlich wenig und schlecht getrunken, da dachte ich, wir probieren es mal, sodass in der nĂ€chsten "ich will nicht trinken" Phase wenigstens ĂŒber den brei die Kalorien und NĂ€hrstoffe in ihn gelangen.
Zumal das alles ja auch nur Empfehlungen sind. Ich finde es sehr schade, dass viele MĂŒtter sich strikt daran halten ohne auf die IndividualitĂ€t des Kindes einzugehen.
Es gibt ja auch sowas wie Mutterinstinkt und wenn der mir sagt mein baby ist soweit, dann darf ich es ruhig probieren... entweder es klappt oder eben nicht und man wartet noch ein paar Wochen.
Nein das geht etwas zu schnell⊠du solltest mindestens 3 GemĂŒsesorten (jede 2-3 Tage lang) eingefĂŒhrt haben, bis Kartoffel dazu kommt. Jetzt gab es Durchfall, also wĂŒrde ich wirklich langsam machen. Karotte fĂŒhrt oftmals zu Verstopfung, vielleicht probierst du mal KĂŒrbis? Und keine Sorge, Babys stört es nicht, wenn es 3 Tage lang das gleiche zu essen gibt. Es sollten ja immer nur ein paar wenige Löffel sein. Wir haben nach 11 Tagen mit Kartoffel angefangen.
Okay danke!đ