Hallo,
Meine drei Monate altes Baby war vor 2 Wochen erkältet und somit trank es sehr schlecht was eigentlich normal ist nur, da es wenig trank ging auch meine Milch zurück....ich habe versucht die Flasche anzubieten doch es lehnt sie total ab und den Schnulli genauso....ich bin total verzweifelt da ich trotz abpumpen nicht so viel Milch bekomme und mein Baby auch den milchspendereflex nicht auslösen kann. Seit einer Woche hat mein Baby auch nicht zugenommen hat täglich so um die vier nasse Windeln und manchmal auch weniger.
Meine Kinderärztin meint ich sollte die Flasche geben aber mit der Flasche klappt es einfach nicht.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht bzw. Welche Flasche haben eure babys angenommen und wie lange hat es gedauert? Ich versuche jetzt fast eine Woche und es will einfach nicht klappen.
Lg.
Baby will keine Flasche
Wie wäre es, wenn du versuchst, statt abzupumpen vermehrt zu stillen? Dein Baby am besten nackig auf die Brust? Je mehr du stillst, desto mehr wird produziert. Und - das was du abpumpen kannst ist nicht unbedingt das, was dein Baby trinkt. Ich konnte nur am Anfang pumpen, dann kam praktisch nichts mehr. Mein Sohn ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und wurde ausschließlich gestillt.
Alternativ habe ich gehört, dass die Empfehlung lautet, Papa oder so die Flasche anbieten zu lassen und selbst nicht da zu sein 🤷🏻♀️
Bei uns hat das nicht funktioniert. Aber der Versuch ist es vielleicht wert 🤷🏻♀️
Alles Gute
Stillberaterin kontaktieren. Viel Hautkontakt und immer wieder anlegen.
Wenn alles nichts nützt, Papa Flasche geben lassen und aus dem Haus gehen.