Wir werden in ein paar Tagen langsam mit der Beikost starten. (Unsere Tochter ist dann 21 Wochen alt.)
Seit der 4. Woche füttern wir Hipp Combiotic Pre HA (davor ca. 10 Tage die fertig angemischte Aptamil, da wir noch hofften dass es mit dem Vollstillen doch noch klappt).
Nun hab ich schon ein paar mal gelesen, dass mit Beikoststart auch keine HA mehr erforderlich ist? Hat jemand den Vergleich zwischen der Hipp Combiotic Pre HA und der normalen Combiotic Pre? Schmecken beide gleich und sind sie gleich gut verträglich? Oder auch bei der gleichen Marke/Sorte lieber den Milchwechsel etwas zeitversetzt zur Beikost anfangen?
Bei nem zeitversetzen Wechsel überlege ich sogar gleich auf die wesentlich billigere DM Bio Pre umzustellen. Bin mir allerdings wegen der Verträglichkeit unsicher, da die Maus anfangs so Verdauungsprobleme hatte. Mittlerweile passt es aber schon seit einigen Wochen.
Weiß außerdem jemand ob eine 1er Milch Sinn macht wenn das Baby viel spuckt? Hatte sowas meine ich auch schonmal gelesen.
Unsere Maus hat in letzter Zeit auch wesentlich öfter gespuckt, vermute aber dass das eher an den Saugern in Größe 2 und nicht an der Milch liegt.
Wechsel Pre/Anfangsmilch (bisher HA) mit Beikoststart?
Hi Ann,
Das spucken würde ich noch etwas ignorieren. Das hat sich bei uns mit Beikoststart bei beiden Kindern von selbst gelegt.
Du kannst auf normale Pre Umstellen. Ich würde es aber zeitversetzt machen, denn dann weist du woran es liegt, wenn Probleme auftreten sollten. Wir sind nun komplett bei HA zum trinken geblieben, weil die Umstellung auf die normale Pre nervig war. Die Pre schmeckt immer anders als die HA derselben Marke und hat auch andere Eigenschaften (verkäst schneller z.B.). Den Brei rühren wir mit normaler Pre oder Vollmilch/Wasser an.
Die DM Bio Pre ist aus meiner Sicht eine gute und kostengünstige Pre, die hier gut vertragen wurde.
Wir haben dann übrigens noch spontan ein paar Tage später die DM Bio Pre besorgt und mit einer Flasche/Tag mit der Umstellung begonnen.
Nach 4 Tagen war klar, die Milch scheint sogar besser zu schmecken... 😄 Also gab's dann nur noch die DM Bio Pre, und die gute Hipp scheint nun für die Tonne zu sein. 🙈
3-4 Tage später dann der Beikoststart und bisher alles bestens.
Das ist toll! Wir haben leider keinen DM mehr in unmittelbarer Nähe, sonst würde ich die auch noch nehmen. :)