Kann man Pre Milch auch im kalten Wasser anrühren? Oder benötigt es das warme Wasser damit die Nährstoffe aufnahmefähig werden? Unsere Tochter trinkt ihre Flaschen nur noch kalt. Wie macht ihr das?
Kalte Pre Milch?
Oft löst sich das Pulver in kaltem Wasser nicht gut. Du kannst es ja mal mit eurer pre ausprobieren. Wenn beim Anrühren in kaltem Wasser Pulver an der Flaschenwand hängen bleibt oder sich ein Bodensatz bildet, solltest du die Milch mit wärmeren Wasser anrühren. Du kannst sie dann ja abkühlen lassen, wenn deine Tochter sie kalt will.
Geht auch gut mit „kaltem“ Wasser, damit meine ich Raumtemperatur, ganz auf kalt gedreht aus der Leitung ist ja deutlich kühler.
Ich hatte bei meinem Sohn mit ca 4 Monaten festgestellt, dass er die 37 Grad Flasche verweigert hat und erst 15 min später getrunken hat. Also hab ich die Flasche etwas kühler gemacht.
Mit 7 Monaten haben wir im Urlaub dann festgestellt, dass er es auch ganz „kalt“ mag, also Raumtemperatur. Hat es im Urlaub und nachts deutlich erleichtert. Einfach ne Kanne abgekochtes Wasser stehen gehabt, fertig.
Wichtig ist, dass sich das Pulver gut löst, wir hatten Hipp Bio und Hipp Bio Combiotik, da ging das wunderbar.
Sohn ist satt und groß geworden;)
Ich hab das auch vor ein paar Tagen versucht herauszufinden, da unsere Tochter - vor allem seit das Wetter so warm ist - die Milch immer erst im wieder abgekühlten Zustand richtig annimmt.
Ich habe nicht viel gefunden, nur ein paar ältere Aussagen auf den Seiten von Hipp, dass das schon okay ist, die Milch sich aber bei 40 bis 50 Grad besser auflöst. Und bei kleinen Babys kann es zu Problemen durch die Kälte kommen, weil sie ihre Temperatur noch nicht gut halten können.
Also wenn das Baby die Temperatur regulieren kann und das Pulver sich gut auflöst, scheint es okay zu sein.
Eines meiner Kinder trinkt nur kalt und ist somit problemlos groß geworden. Ist viel einfacher als warme Flöschchen zuzubereiten. Probleme mit auflösen hatten wir bei keiner Marke.