Hallo ihr lieben , letzte Woche hatte ich ziemliche Probleme mit der rechten Brustwarze . Hebamme sagte es ist brustsoor bzw. sieht danach aus und ich solle mir ein paar Sachen aus der Apotheke holen . Gesagt getan . Aber irgend wie sind die Beschwerden noch immer da . Die Brustwarze an sich sieht soweit gut aus aber der Vorhof ist rötlicher und die naja pickelchen viel starker ausgeprägt als links . Links hat alles irgend wie eine relativ normale Farbe . Ich Zweifel langsam ob es überhaupt soor ist . Mein Baby hat übrigens nichts sichtbares im Mund .
Ich habe auch immer wieder Stiche in beiden Brüsten . Meine Freundin sagt bei ihr wurde damals das mit Vasospamos ( oder wie das heißt in Verbindung gebracht ) aber das würde ja nicht die beschweren an der Warze bzw dem Vorhof erklären .
Frauenarzt ist so voll das ich erst Ende nächster Woche kommen kann .
Vielleicht habt ihr ja einen Tag oder Tips ode Erfahrungen .
Vielleicht ist es auch einfach eine kaputte Warze ich Zweifel langsam an allem 😓
Wie sieht die Brustwarze bei Brustsoor aus?oder doch vasospamos?
Guten Morgen 😊
ich hatte/habe Vasospasmus an beiden Brüsten. Angefangen hat es bei mir mit einem stechendem Schmerz immer direkt nach oder sogar während dem Stillen. Die Brustwarzen werden dann beim berühren oder leicht andrücken entweder weiß oder lila-blau - ist das bei dir ebenfalls so?
Hab dann begonnen wieder regelmäßig Magnesium und Lecithin zu supplementieren und versucht öfter mal oben ohne herumzulaufen oder habe mir meine Milchauffangschalen in den BH gelegt damit die Brustwarzen nicht gedrückt werden. Das hat sich leider ca 2-3 Monate so gezogen, mal weniger und wieder mehr schlimm, aber jetzt bin ich seit gut 1 Monat wieder komplett schmerzfrei 🙌🏼
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche dir eine schnelle Besserung 🍀☺️
Soor macht bei mir eine rosa/rote Brustwarze, die beim stillen und auch so immer wieder juckt. 😰
Und es tut auch weh, so ein ziehender/stechender Schmerz.
Hab das Gefühl das ist total langwierig. Meine Tochter wird im Mund behandelt und ich an der Brustwarze mit dem gleichen Mittel.