In der Öffentlichkeit stillen - unmöglich? Hijabi

Hallo zusammen :)

Mein Baby ist 10 Wochen alt und ich war bisher nicht länger als 2 Stunden am Stück mit ihr draußen. (Wegen dem stillen)

Gründe:
Finde keinen Ort zum stillen
Trage Hijab (auf der Parkbank würde man da sicher eher hinschauen, weil es ein eher „seltenes“ Bild ist eine bedeckte stillen zu sehen, selbst wenn ich ein Tuch über mein Baby legen würde
Tuch-> würde meine Maus alle paar Minuten abreißen, da sie immer an- und abdockt unter anderem weil sie zwischendurch immer ein Bäuerchen machen muss
Stille mit stillhütchen was sie mir auch immer wieder mal abreißt 😅 zu Hause ist das nicht schlimm, aber draußen ohne entblößte Brust da zu sitzen stell ich mir unmöglich vor (und das möchte ich ja nicht)
Starker milchspenderreflex -> viel Milch auf einmal, daher lässt sie sich nur bergauf stillen/ absolut nicht in Wiegehaltung
Ohne 2 Lätzchen wird sie komplett nass und ich teilweise auch😵‍💫

Klingt unmöglich so außerhalb meiner 4 Wände zu stillen oder ? Außer vllt im Auto, aber derzeit wärs extrem heiß und das Auto steht nicht immer in unmittelbarer Nähe

Wäre lieb, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte

P.S.: abgepumpte Muttermilch trinkt sie nicht, sie nimmt die Flasche nicht und das find ich auch ok ich stille ja gerne

1

Hi, Google Mal deine Stadt und Stillmöglichkeiten. Es gibt ganz viele Geschäfte oder Apotheken oder Cafés die teilweise extra Räume, oder zumindest abgetrennte Bereiche zum stillen haben. Das hat mir oft im Winter den Popo gerettet, weil sonst vermutlich nur Milcheis aus meiner Brust gekommen wäre 😂

3

Omg🥺 tausend dank dein Tipp ist für mich so wertvoll, bin nicht drauf gekommen das mal zu googeln und hab direkt so viele Räumlichkeiten zum stillen gefunden 😍😍😍

5

Das freut mich! Sehr sehr gerne.
Ich glaube, jeder dm hat eine Stillecke.
Hab viel Spaß mit deinem Baby unterwegs ☺️

2

Vielleicht kannst du dich mit Freunden treffen, die dann quasi zusammen einen Sichtschutz machen. Oder eine große Handtasche hinstellen.

Tücher über die Schulter hat bei mir auch nie funktioniert. Ich muss aber sagen, dass die meisten sowieso wegsehen.

4

Das ist auch eine gute Idee - danke 🥰