Guten Morgen ihr Lieben,
die letzten Abende waren schlimm đ
Unsere Tochter ist fast 7 Monate alt, wir haben vor ein paar Wochen mit Beikost angefangen aber sie wird hauptsĂ€chlich gestillt đ
Sie schlĂ€ft eh nur im Kinderwagen oder an der Brust ein und beides ist bei dem Wetter irgendwie sehr schwer fĂŒr sie.
Kann es sein dass sie noch nicht auf diese Temperaturen "klarkommt"? đ
Sie braucht abends ca. 1 Stunde bis sie an der Brust eingeschlafen ist und ich sie ablegen kann, eigentlich kein Problem.
Sie schlÀft dann gegen 20.30/21 Uhr.
Aber bei diesem Wetter und den 24°C in unserem Schlafzimmer schwitzen wir uns gegenseitig so an, dass sie sich irgendwann nur noch hin- und her wÀlzt, ab- und andockt und wieder völlig aufdreht.
Es hat die letzten Abende 3-5 Stunden gedauert bis sie endlich geschlafen hat. đ”âđ«
Ich zwar zwischendurch wieder mit ihr im Wohnzimmer weil sie so ĂŒbermĂŒdet war dass sie hellwach war, ihr Papa hat versucht sie in den Schlaf zu tragen weil sie die Brust nicht wollte, wir saĂen mit ihr auf dem Gymnastikball und wir haben sie ins Beistellbett gelegt und so versucht sie in den Schlaf zu begleiten.
Sie hat sich nur hin- und her gewÀlzt, gezappelt und gestrampelt bis sie irgendwann dann eingeschlafen ist.
Ich frage mich wie der Sonmer noch werden soll, geschweige denn der Mallorca Urlaub in 3,5 Wochen đ
Sie hat zum Schlafen ĂŒbrigens einen 0,5 TOG Schlafsack und einen Kurzarmbody an.
Mit offenem Fenster stillen und/oder schlafen ist leider keine Option.
Wir wohnen an einer viel befahrenen StraĂe und sie hat einen leichten Schlaf und lĂ€sst sich beim Stillen schnell durch GerĂ€usche stören.
Ich weiĂ einfach nicht wie ich ihr das Einschlafen erleichtern kann aber ich wĂŒrde gerne. Es ist fĂŒr uns alle drei super anstrengend đ
Sorry fĂŒr den langen Text aber ich bin echt ĂŒberfordert.
Liebe GrĂŒĂe đ
Einschlafstillen bei der WĂ€rme đ Achtung lang
Also uns geht es auch so. Ich glaube eher, dass es an den neuen FĂ€higkeiten liegt: Drehen und robben.
Ich habe keine Lösung und hoffe es geht bald vorbei.
Hi.
Bei uns ist es Àhnlich. Wir wohnen in einem schlecht isolierten Bungalow (also Flachdach), der sich im Sommer total aufheizt
Wir haben nachts im Sommer an die 30 Grad im Schlafzimmer. Die ganzen gĂ€ngigen Tipps wie QuerlĂŒften, RollĂ€den tagsĂŒber zu etc kenne ich seit Jahren. Sobald es mehrere Tage am StĂŒck heiĂ bleibt, bringt das alles bei uns nichts.
Meine Kleine ist auch 7 Monate alt und schwitz die letzten Tage sehr, insbesondere beim Stillen. Sie hat bei uns nur den Kurzarmbody an. Ich hatte gestern ein Spucktuch ĂŒber meinen Arm und Bauch gelegt, damit es den SchweiĂ aufsaugen kann. Damit war es etwas angenehmer, da weniger Haut zu Haut Kontakt. Aber keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Irgendwie mĂŒssen wir da durch...
Ansonsten schlÀft sie aktuell auch sehr unruhig. Ich denke, es ist eine Kombination aus allem. Hitze, Verarbeitung von Erlebten, der bevorstehende Sprung, oben kommt gerade der zweite Zahn. Sie zappelt auch richtig nachts und macht sich dadurch selbst wach. Sobald sie nur ein kleines bisschen wach ist, dreht sie sich auf den Bauch und fÀngt an zu weinen. Es ist einfach gerade anstrengend. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und bald wieder besser wird.
Wenn jemand Tipps hat fĂŒr einen besseren Schlaf, immer her damit
Mein n Tipp ist jetzt nicht fĂŒr jeden was aber bei uns hilft es ganz gut.
Mittags schlĂ€ft mein Sohn unten rum nackt, also ohne Windel und ich trage auch keine lange Hose zb. Dadurch schwitzen wir beide ein StĂŒck weniger. WĂ€hrend des ganzen SchlĂ€fchens macht er kein Pipi und direkt nach dem Aufwachen kommt er auf den Topf.
Letzten Sommer habe ich das auch nachts gemacht (2-4 Monate alt) und ihm immer eine Stoffwindel und ein Moltontuch unter gelegt beim Trinken. Dabei hat er dann gerne gepieselt.
Wenn es nachts wieder richtig heiĂ wird, probiere ich es auch dieses Jahr wieder, jedoch weiĂ ich nicht, ob es noch klappt (er ist jetzt 12 Monate alt).
NatĂŒrlich brauchtan zur Sicherheit eine Inkontinenzunterlage oĂ€.