Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich stille bislang voll. Brei haben wir jetzt 2x versucht, ohne Erfolg.
Ich möchte nun komplett abstillen, da ich es körperlich nicht mehr kann.
Er verweigert nur komplett die Flasche und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Selbst bei Oma und Papa nimmt er die Flasche nicht.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen und Tipps ?
Stillkind an Flasche bekommen
bist du im gleichen Raum, wenn ihr es versucht?
Am besten wäre wenn nicht 🤗
ich würde es immer wieder anbieten, aber natürlich nicht erzwingen. einmal pro Tag versuchen.
Kannst du vielleicht zu Beginn abpumpen? Evtl. nimmt er die Flasche mit Muttermilch und gewöhnt sich so langsam um, bis ihr auch Pre nehmen könnt ☺️
Ich habe ihn letztens sogar mal 6 Stunden bei seiner Oma gelassen mit einer Flasche. Habe extra Milch abgepumpt. Nichts zu machen.
Er kaut nur auf dem Sauger rum, aber saugt nicht an der Flasche.
Versuche mal, den Sauger ein bisschen vorzuwärmen. Deine Brust ist schließlich auch nicht kühl sondern körperwarm.
Dann versuche ein bisschen von der Milch auf den Sauger drauf zu geben, damit das Baby den Geschmack bekommt und merkt, dass da was leckeres raus kommt
Zudem würde ich drauf achten, dass dein Sohn nicht ganz arg hungrig ist, wenn ihr es probiert. Da sind die kleinen einfach zu gierig, hungrig und unzufrieden, um etwas neues kennen zu lernen.
Meiner ist mittlerweile 15 Monate und ich Stille noch 2-3x in 24 Std
Habe es nicht Geschafft ihn an die Flasche zu bekommen...
Alle bekannten Tipps....6 verschiedene Flaschen....
Ich drücke dir die Daumen und lese Mal aus Interesse mit
Vielleicht eine andere Flasche versuchen. Meine erste Tochter trank nur aus Mam, die zweite nur aus Lansinoh. Mit 7 Monaten spielt es vielleicht nicht mehr ganz so eine große Rolle, aber einen Versuch ist es wert.
Ansonsten würde ich es auch immer wieder versuchen wenn der Hunger noch nicht ganz so groß ist. Oder ggf erst anlegen und nach kurzer Zeit wechseln.
Viel Erfolg!!!
Hallo,
helfen kann ich dir leider nicht. Ich wollte dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist. Bei uns ist es ähnlich. Ich will am liebsten schon seit 2 Monaten abstillen. Ich will nicht mehr bzw. ich kann auch langsam nicht mehr (insbesondere mental - ich möchte wieder etwas mehr Unabhängigkeit und ich möchte auch meinen Körper zurück). Ich war allerdings noch nie die leidenschaftliche Stillerin, habe das aber für meine Kleine durchgezogen.
Nun macht meine Kleine nicht mit was das Flasche geben angeht. Sie ist auch 7 Monate alt. Die ganzen gängigen Tipps aus dem Internet hab ich durch und viel Geld für verschiedene Flaschen, Aufsätze und Pre-Nahrung ausgegeben. Ich hatte mir dann Erleichterung durch die Beikost versprochen, so dass ich wenigstens etwas weniger stillen muss. Weder Brei noch BLW funktioniert bei uns richtig, so dass ich weiterhin keine Mahlzeit voll ersetzt bekomme. Auch von den Großeltern nimmt sie keine Flasche, lieber wird so lange geschrien, bis sie erschöpft einschläft. Die letzte Möglichkeit wäre, es wirklich weiter konsequent auszusitzen, bis der Hunger zu groß wird. Aber das halte ich für das falsche Vorgehen und kann mich zu dem Schritt nicht überwinden. Ich möchte weiterhin den "sanften" Weg gehen.
Ich erwische mich dabei, wie ich auf die Mädels meiner Krabbelgruppe neidisch bin, wenn sie erzählen, wie gut die Beikost bei ihnen läuft.
Ich weiß, dass das egoistisch ist und meine Kleine dafür nichts kann. Sie braucht einfach länger. An manchen Tagen komm ich damit besser klar und dann habe ich wieder Tiefpunkte, an denen ich einfach genervt davon bin. Ich versuche mich dann bewusst wieder runter zu holen und mir gut zuzureden "nur noch etwas länger, du hast es schon so lange geschafft".
Was ich damit sagen will: halte durch! Die Kinder haben ihr eigenes Tempo. Irgendwann wird es sicher klappen.
Hallo Luisa47,
Mein 2.sohn ist auch 7 monate und ich stille, allerdings nur noch morgens, abends und nachts, tagsüber hab icj also schon etwas freiheit. Das ist für mich mental wichtig, dass ich rein theoretisch tagsüber das kind ohne sorgen bei papa, oma... lassen kann. Ich möchte aber auch in den nächsten 3-4moanten abstillen. Glücklicherweise klappt bei uns beikost sehr gut und ich werde nciht den weg über die Flasche sondern die kostwrweiterung gehen. Vielleicht wäre es eine idee, an der beikost dran zu bleiben, ob nun brei oder fingerfood (ich denke allersings mit brei hat man schneller eine mahlzeit ersetzt). Mein sohn mag z.b. nicht so gern die typisxje kartoffel sondern viel lieber süßkartoffel. Desweiteren kommt es seht auf die Konsistenz an, ob er etwas gut oder noch besser ist. Ich würde meine energie (und kosten) auf diesen weg legen... alles gute für dich
Das Problem hatten wir auch. Wir haben auch alle Flaschntips durchgehabt. Manchmal hat es nachts im Halbschlaf geklappt, tagsüber war das aber ein Drama. Er hat die Flasche gesehen und gebrüllt… aber ich bin wieder 2 Tage die Woche arbeiten gegangen.
Abgepumpte Milch aus dem Schnapsglas hat dann funktioniert und dann ging langsam ein Getreidebrei mit MuMi und innerhalb von 3 Wochen hat er dann alles weggehauen was man ihm vorgehalten hat (Brei und BLW). Jetzt stille ich noch von 18-6 Uhr und er ist eigentlich nur noch wild drauf zum nuckeln, sonst isst er lieber. Er ist jetzt 9 Monate. Mit 7,5 Monaten hat er nichtmal zwei Löffelchen gegessen.