Hey Zusammen
ich war gestern Abend etwas übereifrig und habe unserem fast fünf Monaten alten Baby Banane gegeben. Er ist total darauf abgefahren 😊 nun war die Nacht sehr anstrengend und eben hat er fest Erbrochene. Alles immer mit Bananen Brei und hat auch nach Banane gerochen. Jetzt habe ich gesehen das die Banane noch etwas grün war. Kann es sein das sein Magen das nicht verdauen kann und er deswegen nach dem stillen alles erbricht?
Hat jemand Erfahrung?
Danke für euere Hilfe 🌸🌸
LG Nice
Unreife Banane bei Baby
Meine Hebamme hat gesagt, wenn man Banane geben möchte nur die ganz, ganz reifen. Am besten die, die schon so schwarze Punkte haben. Warum das so ist hat sie nicht gesagt. Vielleicht wegen der Verträglichkeit. Unsere Tochter ist 19 Monate und bekommt von Banane furchtbar Verstopfung. Soll wohl häufig so sein.
Nicht ganz reife Bananen führen eher zu Verstopfung. Ansonsten sind sie aber unbedenklich.
Ich vermute hier eher, dass es vielleicht etwas viel Banane war und das Baby vielleicht noch nicht so weit ist
Wir geben unserem Baby häufiger grüne Bananen und sie verträgt sie gut. Allerdings ist sie schon 8 Monate alt und ist ausschließlich fest. :)
Ich tippe darauf, dass man reife Bananen geben soll, weil die weicher sind und auch süßer schmecken. Wie auch immer: irgendetwas scheint deine, Baby nicht bekommen zu sein. Mit Beikost sollte man aber ohnehin erst nach Beendigung des 4. Monats beginnen.
Ich denke das war einfach ein bisschen zu viel auf einmal ☺️ Verdauen kann er das sicher, aber je reifer desto einfache tut verdauen und mit 5 Monaten ist der Magen noch nichts all zu anstrengendes gewöhnt