Pre Nahrung Zubereitung

Hallo ihr Lieben,

Da das stillen für mich immer mehr zur Qual wird und mein Sohn nur an der Brust weint, habe ich mich dazu entschieden nur noch abzupumpen und pre Nahrung zu geben.

Wie bereitet ihr so das fläschen vor ? Hab gelesen, das manche das Wasser vorher kochen, andere nicht. Wir haben einen Fläschchenerwärmer, weil dort schon die abgepumpte Milch warm gemacht wurde.

Gerade nachts möchte man ja am liebsten wenig Aufwand. Klar, mit stillen wäre es der wenigste, aber ich bin am Ende mit den Kräften was das angeht .. :(

Also wenn ihr ein paar Tips habt, wäre ich dankbar ☺️

1

Ich koche Wasser für Pre ab.
Mische dann abgekühltes Wasser mit frisch kochendem Wasser ca Zweidrittel/ Eindrittel und gebe dann Pulver dazu. Die Temperatur passt dann ungefähr, prüfe das nochmal am Handgelenk.

Beim ersten Kind hatten wir den Cooltwister, beim zweiten Kind hatten wir einen Wasserkocher mit Wahltemperatur und nun bei Kind drei mischen wir einfach, bisher brauchen wir aber auch noch nicht viel Pre neben dem Stillen.

Würde aber egal bei welcher Variante vorher das Wasser abkochen und das zubereitete Fläschchen nicht lange auf Temperatur aufbewahren, sondern immer frisch zubereiten und direkt füttern.

LG Allgoodthings

2

Wir kochen auch das Wasser ab, ich habe eine Thermosflasche und eine normal die dann in den Kühlschrank kommt. Das mischen geht schnell und nach kurzer Zeit hat man das richtige Mischverhältnis raus. Das Pulver habe ich schon in Portionieren vorher abgefüllt und brauch es nur noch rein kippen.

3

Ich koche nichts ab

bereite eibe große Thermoskanne mit Wasser auf 37-40 grad zu (haben einen wasserkocher mit Temperatur anzeige) und das kommt mit Fläschchen und bereits abgefülltes pulver vor seine Zimmertüre und sobald er wach wird ist das schnell zusammen gekippt

Grüße mit babyboy 6 1/2 monate

4

Klingt gut und schnell.
Haben jetzt Wasser abgekocht und das kommt dann heute Nacht in den Fläschchen erwärmer

5

Wir verwenden von Anfang an die babybrezza. Ein Knopfdruck und in 15 Sekunden ist ein frisches Fläschchen in perfekter trinktemperatur fertig. Und zwar schon super vermischt. Man muss die Flasche nicht schütteln, hat somit auch keine Luft drin und das Baby schluckt somit auch kaum Luft.
Ich bin einfach nur froh über diese Anschaffung. Vor allem nachts.
Aber auch tagsüber ist es manchmal nicht schlecht sofort füttern zu können wenn das Baby Hunger anmeldet. :)
Für unterwegs hab ich übrigens immer die trinkfertige Pre dabei. Das wäre ja vlt auch eine Alternative für nachts.

6

Hey, ich koche Wasser ab und geb es in ne Thermo. Und ne trink Flasche fürs kalte für den k<hl Schrank.
Jetzt am Abend hab ich für eine eventuell in der Nacht (kommt selten vor) und dann für früh morgens.
Morgen früh mach ich dann für Rest des Tages....
Für unterwegs (jetzt im Sommer) die fertigen fläschen - braucht man nicht erwärmen.
Im Winter war mir allerdings wichtig die warme /heiße Flasche mit thermoskanne

7

Hey,

wir haben uns den Milquino zugelegt.
Per App können wir das Gerät einstellen und starten, sodass wir nur noch die Flasche aus der Küche abholen müssen. :)

8

Oh wie praktisch!!