Meine Tochter (8 Monate) isst tagsüber ausschließlich Beikost und hat nachts noch etwa 300 ml Pre getrunken. Aus Gründen der bessern Versorgung mit Calcium haben wir nun vor 3 Tagen auf Folgemilch 2 umgestellt, da sie tagsüber nun auch ihre Milchmahlzeiten verweigert und nur noch Brot isst.
Seit der Umstellung ist es so, dass sie nachts nun dreimal wach wird (zuvor 1x). Dasselbe Phänomen hatten wir bereits, als wir von HA auf normale Pre umstellen wollten. Hier dachte ich aber, dass sie die Pre noch nicht gut verträgt. Sie hat mittlerweile aber absolut keine Verdauungsprobleme mehr und isst sich komplett durch unser Essen durch. Eigentlich sollte Folgemilch auch stärker sättigend sein, sodass die Abbie’s länger durchschlafen (auf den Effekt habe ich aber schon bei meiner ersten Tochter vergeblich gewartet), aber dass sie nun häufiger aufwacht kommt mir sehr komisch vor. Wenn das so bleibt würde ich glatt wieder zur HA wechseln. 😂
Hat jemand eine Erklärung, warum das bei ihr so sein könnte? Verdauungsprobleme schließe ich aus, sie verträgt sonst alles.
Öfter wach bei Folgemilch
1
Du könntest ja nochmal ausprobieren, ob sie bei der Pre besser schläft, dann wüsstest du, das es an der Milch liegt.
Vielleicht hast du aber gerade zufällig eine schlechte Schlafphase erwischt und sie wacht einfach unabhängig von der Milch öfter auf.