Hallo Zusammen,
meine Tochter bekam zu Beginn des 5. Monats Beikost. Wir starteten mit Möhrenbrei. Danach gabs Kürbis, Süsskartoffel, Pastinake, Blumenkohl usw. ALLES hat sie gut vertragen. Wir sind dann kurz vor dem 6. Monat auf BLW gewechselt. Sie bekam dann mal eine Maisstange. Danach bekam sie um ihre Mundwinkel herum Rörungen/Ekzeme. Der Kinderarzt meinte, dass es nur Hautirritationen sind. Keine Neurodermitis. Wir bekamen eine Fettcreme. Hat nicht geholfen. Danach eine Zinkcreme; wurde angerührt für sie. Hat auch nicht geholfen. Dann bekamen wir Cortison. Natürlich half es, aber es wird immer schlimmer. Seitdem sie mit ihrer Hand isst und auch mal daneben trifft (nicht direkt in den Mund) und ihr das essen auch runter über den Kinn runterläuft, hat sie diese Ekzeme auch unterm Kind, am Dekoltee und auch unterm Arm. Mit ihren Armen schmiert sie auch rum. Ich bin echt ratlos. Beim Allergologen waren wir auch und er hat uns nur Notfallzäpfchen gegeben (bei einem Schock) und in eine Kinderklinik weitergeleitet. Aber meineTochter ist nun 7 Monate und sie isst wirklich gerne und sie rastet aus, wenn sie am tisch nichts zu essen bekommt. Mit Cortison geht alles weg, aber ich will ihr das nicht jedes mal schmieren. Seit Wochen kriegt sie eig nur Kürbis, Banane und langsam habe ich DinkelSchmelzflocken mit Apfel gegeben und zack wurde es schlimmer, aber es warmit banane und kürbis auch schon schlimm. Ich kann ihr aber nichts geben. Es geht nicht. Was soll ich tun? Wo bekomme ich einen Allergietest? Ich möchte keinen Krankenhausaufenthalt mit viel tam tam. :( Bin echt traurig über diese Hautproblematik.
PS: Beispielbild wie es ungefähr aussieht, habe ich angehängt. Es ist aber keine Nesselsucht meine ich. Keine Quaddeln.
Beikost löst Allergie aus! Hautrötungen! Was tun?
Kann es nicht einfach nur die Feuchtigkeit sein? Meine Tochter hat auch oft kleine Pickelchen auf den Wangen und Kinn und ich denke das liegt einfach daran, dass die Haut immer feucht ist. Wir stillen ja auch noch viel und da läuft auch mal was aus.
Sind das bei euch evtll Hitzepickel? Ne, ne, bei uns ist das schon ziemlich sicher, sieht nach Ekzeme aus. Aber feuchtigkeit - ja- begünstigt es auch, finde ich. Beim Baden wird es noch roter usw.
Lieber Stern.
Ward ihr denn schon in der Klinik vorstellig?
Es heißt ja nicht, dass ihr stationär aufgenommen werdet, nur weil man euch an Spezialisten in die Klink überweist. Die machen doch vieles auch ambulant. Wenn du möchtest, dass deiner Tochter geholfen wird, würde ich den Termin schnellstmöglich wahrnehmen und dann von dort an weiter schauen.
Ich wünsche deiner Tochter alles Gute und gute Besserung