Wieviel ml trinken eure Babys mit 6 Wochen?

Wieviel ml (Einzelmahlzeit) trinken eure kleinen ungf.?

Unser kleiner schafft pro Mahlzeit noch nicht so viel und das macht mir nun etwas Sorgen...Ich kann bei ihm auch nicht groß Gewichtszunahme erkennen beim wiegen. Das stresst mich momentan total.

Das Gewicht bei seiner U3 war 4150 gramm und nach schwallaetigem Erbrechen in der letzten Zeit hielt es sich auch um die 4000 gramm und es geht einfach nicht in die Höhe, obwohl alle Fläschchen nun gut drin geblieben sind.

Ich bilde mir langsam ein, das er komisch aussieht. Ich weiß auch nicht...

1

Meine Tochter hat mit 6 Wochen pro Flasche um die 30-50 ml n ur bgetrunken und auch regelmäßig schwallartig erbrochen.
Wir haben dann die Nahrung umgestellt und seitdem trank sie 80ml pro Flasche und erbrach auch nicht mehr

5

Wie habt ihr den umgestellt? Die Marke oder die "Art"?

8

Wir haben von Bebivita auf Hipp Bio Combiotik umgestellt, da war unsere Tochter 8 Wochen alt.
Wir haben direkt morgens mit dem Hipp Pulver angefangen und dann auch direkt jede andere Flasche ersetzt.

weiteren Kommentar laden
2

Unserer hat ca seit der 4. Woche 90ml getrunken, allerdings hat ist er jetzt 9 Wochen und ist immer noch bei 90ml 😅

3

Im Schnitt 100 bis 130 ml
Manchmal 160 manchmal aber auch nur 80
Meine ist 5 Wochen alt.
Aber ich glaube echt es ist von Baby zu Baby unterschiedlich .
Gestern zb hatten wir 190 und das war zu viel.
Sie wollte immer mehr aber es kam dann schwallartig alles wieder raus.

4

Also unser Kleiner ist auch ein Etappentrinker. Wenn er Fläschchen bekommt und richtig Hunger hat, dann trinkt er vielleicht mal so 60ml auf einmal. Ansonsten immer so 20-30 ml dafür öfters.

6

So war es bei unserem Sohn auch.

7

Wenn du unsicher bist, würde ich in jedem Fall auch noch mal den Kinderarzt und/ oder die Hebamme kontaktieren.
Vor allem, wenn du schon das Gefühl hast, dass er komisch aussieht.

10

150 ml, davon 5-6 Flaschen pro Tag

11

Muss aber dazu sagen, sie war von Anfang an ein richtiger Vielfraß, die empfohlene Menge Milch auf der Packung hat ihr nie gereicht und erst jetzt, so seit 6 Wochen, passt es von der Menge. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Geburtsgewicht 3090 und wiegt jetzt 4800 g, ist aber trotzdem schlank. Wir füttern Aptamil Comfort.