Beikost

Unser Kind 7 Monate verträgt keinen Brei. Reinen Kürbisbrei ein Löffel und es hat Verstopfung.
Kinderarzt gibt jedesmal einen Einlauf sagt weiter machen. Nächster Löffel. Verstopfung.
Was kann man tun? Hat jemand Erfahrung ?

1

Passiert das bei allen Breisorten? Pastinake zb ist eigentlich gut verträglich. Du kannst auch ein paar Löffel reine Birne hinterher geben, das macht den Stuhl weicher und hilft dem Bauch.

3

Ja wir haben mit pastinake angefangen dann Verstopfung dann sagte der Arzt Kürbis sei besser jetzt ist aber das selbe passiert
Er sagt das ist normal weiter machen und Einlauf geben

6

Tut mir leid von Einlauf halte ich nichts. Der Körper muss ja selbst lernen damit umzugehen. Sicher das die Verstopfung von 2-3 Löffeln Brei kommt? Hast du mal Birne hinterher gegeben?

weiteren Kommentar laden
2

Passiert das denn nur bei der Sorte ??
Ansonsten mal die Sorte wechseln.
Du kannst auch etwas Birne danach geben , hat bei uns immer gut geholfen , wenn der Stuhl nicht so wollte .
Lg

4

Danke dann versuche ich es mit der Birne

5

Hallo
Versuch doch mal ein bisschen Milchzucker über den Brei zu machen. Aber echt nur ganz wenig. Hat unsere Kinderärztin empfohlen und klapp bei uns super. Ich mach den Brei auch manchmal etwas dünner, viel Flüssigkeit kann ja nicht schaden.
Viel Erfolg

7

Danke für die tollen Tipps !!!

9

Hey, meine Tochter hat auch Verstopfung. Jetzt macht ca 4 Wochen wird es an manchen Tagen besser. Uns wurde geraten, keine Karotte pur. Viel Wasser und danach gleich stillen. Anscheinend gewöhnt sich der Körper daran. Birne und Pflaume soll auch helfen.
Alles gute 🍀

10

Wie zeigt sich denn diese Verstopfung? Kommt einfach kein Stuhlgang mehr? Leidet dein Baby? Wie lange wartet ihr ab, bevor ein Einlauf gemacht wird?

11

Hallo,
gibst du Öl in den Brei? Lt. Meiner Hebamme muss das ordentlich ölig sein, dann flutscht der Brei quasi durchs Kind durch 😂
Bei uns gibts nen ordentlichen Schuss Rapsöl dazu und es klappt super.
Liebe Grüße
Bibi