Hallo ihr lieben, vl.kennt ihr das Problem, bzw.hattet vl.auch schon dasselbe und jemand kann mir weiterhelfen ;)
Hab meinen 6 Tage alten Säugling bei mir und sind mega happy ;) im KH hatten wir anfang, außer Mekonium, probleme mit keinen Stuhlgang. Wir haben im KH bereits fertige beba supreme Milch, die lediglich erwärmt werden musste im Flaschenwärmer, erhalten. Kurz bevor wir nach Hause gegsngen sind, dann auch ockerfarbener Stuhl im Kh ;) Seitdem wir jetzt zuhause sind haben wir ebenfalls Beba Supreme milch,jedoch zum mischen. Wenn ich ihm die milch gebe, er nimmt sie gut an, rinnt es durch wie nix...pupst, und landet direkt in der windel...er kämpft auch manchmal etwas, dass ich die flasche abbrechen muss, hat stuhlgang, und dann geht die esserei wieder weiter. Er hat wirklich fast nach jedem essen ockerfarbenen stuhl in der windel. Ich wechsel mittlerweile die windel nach dem essen, da ist bereits stuhl drinnen, und wärhend ich ihm eine neue anziehe kommt schon die nächste ladung stuhl. Ist dies alles normal? Muss ich die milch wechseln? Wie lange soll ich mit essen und windel wechsel warten? Nachts ist dies extrem mühsam...auch nach eindel wechseln und stuhlgang hst er oft wieder hunger...Wir essen ca.alle 2 stunden. Mache mir echt schon sorgen :(
6 Tage alter Flaschenssäugling andauernd Stuhlgang
Das finde ich schon arg viel Stuhlgang und noch dazu ist die Supreme auch unverschämt teuer. Ich würde mal die normale Beba Pre versuchen.
War bei uns genauso am Anfang, unser Sohn bekam zwiemilch (im kh hipp, zu Hause dann aptamil). Bei jedem Fläschchen ging die Verdauung los, es wurde gepupst wie ein Weltmeister und jedes Mal war die Windel danach voll.
Mit den Wochen hat sich das dann langsam reguliert, gepupst wurde zwar immer noch, es kam aber nicht mehr jedes Mal was raus. Mit ca 8 Wochen hat er dann innerhalb kürzester Zeit von mehrfach ausscheiden am Tag auf nur noch zweimal pro Woche umgestellt (da hatten wir allerdings dann auch den Sprung von zwiemilch auf nur noch pumpstillen geschafft).
Für mich klingt es relativ normal. Der Darm muss ja erst noch wachsen und reifen. Nahrungsaufnahme regt die Verdauung an.
Sei froh, dass es so flutscht. Das andere extrem sind schlimme Koliken mit Bauchweh…
Ich denke, dass sich das in den kommenden Wochen regulieren wird