Beiden beim Stillen

Wer von euch wird/wurde auch beim Stillen gebissen?
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und hat die vier Schneidezähne. Momentan zahnt sie gerade wieder und will wieder fast komplett gestillt werden. Sonst isst sie eigentlich gerne, trinkt aber nachts noch sehr oft an der Brust und auch tagsüber ab und zu. Ich will eigentlich noch nicht abstillen, hatten bisher auch keinerlei Probleme. Aber sie beißt richtig fest zu. Es ist so schmerzhaft! Bin dankbar über jeden Tipp!

1

Es sollte natürlich im Titel "beißen" heißen #sorry

2

Gibst du Schnuller oder andere künstliche Sauger? Der beschwert sich nämlich nicht, wenn gebissen wird. Dann beissen die Kinder gerne auch den echten Nippel. Meine Tochter hat es bei den ersten Zähnen auch gemacht. Ich schreie dann selbstverständlich auf und ich glaube, dass sie das gecheckt hat, dass es weh tut. Wir haben übrigens keinen Schnuller, nur Beissringe.

4

Danke für den Tipp. Sie nimmt kaum Schnuller, aber ich versuche es regelmäßig. Werde auch mehr auf Beißringe zurückgreifen. Ich schreie auch immer reflexartig und sie weint dann immer direkt los. Aber vielleicht checkt sie es ja auch.

3

Bei meiner Kleinen hab ich die Zähne zusammen gebissen, weil sie es nämlich eher lustig fand, wenn man aufgeschrien hat. Hab aber direkt die Brust eingepackt und erst wieder gegeben, wenn sie noch Hunger hatte. Irgendwann war es dann vorbei und sie hat es nicht mehr gemacht.

5

So werde ich es heute Nacht auch mal probieren. Danke dir!

6

Ja, so war es bei mir auch… Ich habe konsequent aufgehört zu stillen und laut „nein“ gesagt, nach ein paar Wochen war es vorbei. Meine Pekip-Frau meinte, das machen sie eher wenn sie keinen großen Hunger haben und spielen wollen. Daher nur den Hunger stillen und dann aufhören (wenn du merkst das Beißen beginnt)

weitere Kommentare laden