Hallo erstmal đ
Wie schon oben erwÀhnt meine Tochter, am 01.06 12 Monate krabbelt noch nicht und wird quasi noch voll gestillt.
Vorerst wir nehmen beides sehr ernst⊠unsere Kleine bekommt seit dem 6. Lebensmonat mehrmals tĂ€glich Brei und Beikost angeboten, ich war damals bei einem Vortrag zum Thema Beikost und ich war auch mit unserer Tochter (nach Empfehlung vom KiA) bek der ErnĂ€hrungsberatung.. das höchste der GefĂŒhle ist, dass sie maximal 6 Löffel Brei ist oder mal ein paar StĂŒcken Brot oder Erdbeere, Quetschie geht meistens ganz gut und sie ist interessiert immer mal von unserem Essen zu probieren⊠sie wird aber quasi noch voll gestillt, da sie nur sehr kleine Mengen ist, wir schaffen es höchstens nach dem Mittagsschlaf bis zum Nachtschlaf, ohne stillen.. (nachts will sie auch auch stĂ€ndig an die Brust) aktuell pustet sie auch ihr Essen stĂ€ndig aus.. hat jemand Ă€hnliche Erfahrungen gemacht?
Motorisch ist sie auch hinterher⊠sie robbt nur rĂŒckwĂ€rts oder schiebt sich mit ihren Armen im Kreis herum oder geht in den Vier-FĂŒĂler-Stand/ rollt sich.. wenn sie in den nĂ€chsten vier Wochen nicht krabbelt sollen wir zur Physiotherapie⊠gerne auch hier Ă€hnliche Erfahrungen dazu.
Danke schon mal đđ
Vollstillen und Kind krabbelt nicht 12 Monate
Unsere Maus hat zunĂ€chst auch nur Mini Mengen gegessen und wir haben mit einem Jahr auch tagsĂŒber noch alle zwei Stunden gestillt. Nachts glĂŒcklicherweise lĂ€nger.
Sie wollte wenn dann auch immer selber essen, unser Essen. War auch okay fĂŒr uns.
Mit 13 Monaten wurde es dann mehr, sodass wir recht schnell zum nur noch morgens und abends stillen ĂŒbergehen konnten.
Bei uns ist ganz plötzlich der Knoten geplatzt, ohne dass wir irgendwas gemacht haben oder hÀtten tun können.
Habt ihr mal die Eisenwerte ĂŒberprĂŒfen lassen? Das kann zu Appetitlosigkeit und Desinteresse am Essen fĂŒhren.
Wenn aber alles ok ist, dann braucht sie wohl einfach lÀnger.
Zur motorischen Entwicklung kann ich nichts sagen, da war die Maus eher flott dran, insofern kann ich nur sagen, dass ich keinen Zusammenhang zwischen ErnÀhrung und Motorik sehe.
Vielen Dank fĂŒr die Antwort đ Den Eisenwert haben wir checken lassen, der war sehr gut.. Sie ist auch eher groĂ und propper fĂŒr ihr Alter also nicht zierlich, rein von ihrer Energie und Kraft her scheint es ihr an nichts zu fehlen đ mal sehen ob bei ihr auch plötzlich der Knoten platzt ich hoffe es
Hallo,
also zum Stillen kann ich dir leider nichts sagen, weil das bei uns nicht geklappt hat.
ABER: Zur motorischen Entwicklung Mein Sohn ist im Mai auch ein Jahr geworden und kann weder krabbeln, noch sitzen. Er robbt und rollt. Er bekommt bereits Physio und die Therapeutin meinte, dass die Kinder nicht zwingend vorm Laufen auch krabbeln mĂŒssen. Deine Tochter braucht wohl einfach mehr Zeit. Manchmal geht's dann recht schnell. Mein Sohn könnte ganz plötzlich, quasi von heute auf morgen, robben Das wird schon.
Liebe GrĂŒĂe
Vielen Dank fĂŒr die Antwort đâïž Mittlerweile kann unsere Maus robben, sich hinsetzen und sie hat sich auch schon ein paar Mal hochgezogen đ„° das Essen ist aber leider weiterhin ein Problem đ