Beikost, Gläschen oder selber kochen? Wenn Gläschen, welche?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mit Beikost starten weiß aber nicht so recht welche Gläschen sich eignen? Ich habe bis jetzt dm Bio in die engere Auswahl genommen.
Ich finde die tiefgekühlten Portionen Babybrei von Iglo auch sehr gut habt ihr da Erfahrung?
Ich tendiere eher zu Gläschen wollte aber gerne mal wissen wie ihr es macht! 😊

1

Hallöchen 🙋‍♀️

Ich war auch hin und her gerissen.
Letztendlich habe ich mich (erstmal) für Gläschen entschieden, da ich gelesen habe (weiß nicht mehr wo), dass die Bio Zutaten für Babynahrung strenger kontrolliert werden, als das Bio Gemüse im Markt.
Ich switche auch wild durch... hauptsächlich aber dmBio und Hipp.

5

Die Konstellation wollte ich auch nehmen 😊

2

Bei mir ist es zwar ca 1 Jahr her, aber ich hatte wirklich tolle Baby Rezepte nachgekocht und NICHTS davon wollte mein Kind essen. Wirklich nichts... Gläschen gingen problemlos 😅 den Bio ging Ratz fatz das Müdchen auf und hipp eh...

3

Den= dm

10

War bei meinem Sohn auch so. Wobei er nur HIPP mochte.
Meine Tochter mochte gar keinen Brei. Weder Gläschen noch selbstgemacht. Sie wollte sofort genau das mit essen was wir auch hatten.

4

Ich hab auch erstmal mit Gläschen angefangen und werde künftig auch für unterwegs oder zwischendurch mal welche nehmen.
Probier mich da einmal queerbeet durch. Hipp, DM Bio, Babylove, Bebivita... ist sowieso alles Bio hab ich festgestellt... halt das was grad im Angebot ist, oder mich anlacht. ☺️
Hab aber auch vor selbst zu kochen, dass mein alter Thermomix mal wieder mehr zum Einsatz kommt. 😉

6

Fürs Mittagessen besorge ich meist Gläschen. Hipp, Alnatura, Eigenmarken der Drogerien.. Den Kindern schmeckt eigentlich alles. Von Alnatura gibt es Gläschen ohne zugesetztes Salz, das find ich gut. Hipp hat auch ausgefallenere Menüs. Nur Holle nehm ich nicht mehr, weil da quasi kein Fett drin ist und man das so gut wie komplett selber zusetzen muss.

7

Das mit dem Salz ist bei der dm Eigenmarken auch so 😊

8

Hallo ich koche alles selbst Biogemüse kommt beim Kochen einfach in den Topf. Öl dazu und fertig. Wenn ich z.B Kürbis habe schneide ich den kelein und friere ihn dan ein wen es dan schnell gehen soll hole ich die Würfel raus und koche dauert etwa 2 min.
Lg

9

Huhu,
Wir fingen an mit selber kochen beim brei, aber das wollte unserer gar nicht. Auch die Gläschen waren ein nono.
Dann fingen wir mit blw an und das wurde sofort angekommen.
Danach haben wir die Gläschen wieder eingeführt.
Unser Baby braucht es eindeutig mit Textur.

Inzwischen gibt es Hauptsächlich brei ohne zusatz Salz und blw. Bisher habe ich ihm Einmal unser Essen gegeben, was ich für ihn ohne Salz und Pfeffer Gewürzt habe.

Aber Gläschen sind einfach praktisch, weil sie ausgewogen sind und frei von Salz und Pfeffer, was ich im normalen Alltag allein in meiner selbst gemachten Gemüsebrühe habe und nun extra ne neue mit weniger zu machen ist nervig.