Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Mein kleiner Sohn ist nun 7,5 Monate alt und schon mit über 4 KG auf die Welt gekommen - aktuell hat er ca. 10 KG auf 75 cm.
Ich würde gerne mal weitere Meinungen/Tipps hören zu unserem "Essenplan".
Wir haben ein Anfängerbaby erwischt, welches schon lange durch schläft und aktuell so gegen 7/7:30 das erste Mal aufwacht. Dann geht es los:
- 270 ml 1er Milch - oft dann nochmal 140 ml 1er hinterher - erst dann ist er satt und schläft dann nochmal 1-2 Stunden weiter. Ohne die 140 ml hinterher ist er müde und quengelig.
- hatte er morgens nur die 270 ml 1er, dann gibt es gegen 10 Uhr einen Zwischensnack (Obst/Getreide) oder dann 170 ml 1er Milch.
- Zum Mittag gegen 12 Uhr isst er um die 220 g Brei-Menü + 30-50g Obst zum Nachtisch.
- gegen 15:30 gibt es dann Obst/Getreidebrei - so etwa 200g
- Abendessen gegen 18 Uhr mit um die 200g Milchbrei - mal mehr mal weniger.
Zum Schlafen gehen um 19 Uhr trinkt er dann nochmal Milch so um die 160 ml 1er - dann schläft er durch
Zu allen Brei-Mahlzeiten bekommt er auch Wasser/Tee und trinkt das auch gerne.
Am Essen vom Tisch hat er kaum Freude bzw. mag das nicht so gern wie Brei. Er hatte diese Breimengen auch schon ziemlich schnell seit Beikoststart (ab dem 6. Monat) erreicht weil er das gleiche mochte.
Er isst auch wirklich alle Sorten - ob Glässchen oder selbst gekocht. Bisher wurde nichts verschmäht.
Ich finde die Portionen recht groß aber ohne hat er Hunger.
Er ist nicht dick, sondern schlank und lang/groß, hat aber keine Speckröllchen
Nun bin ich mal gespannt ob noch jemand solch eine Raupe zu Hause hat ...
Kleine Raupe Nimmersatt!?
Eine Bekannte von mir hatte auch so ein Kind. Der hat Mengen verdrückt, da habe ich gestaunt! Das hat sich bei ihm um den zehnten Monat herum gelegt und er wurde da von sich aus etwas pingeliger ☺️
Hier 🙋♀️ich hab so eine 10monatige 🐛😆
Er isst manchmal mehr als mein 3jähriger Sohn🙈 dick ist er auch nicht, aber stabil. Verbrennt das alles wohl gleich wieder, ist sehr mobil. Hab schon Angst wenn er im die pupertät kommt, dann werden wir wohl arm🤣
Leider ist er wirklich alles. Blumemerde, rasen, Steine etc. Man muss sehr aufpassen bei ihn.
Lg
Hey - danke für deine Antwort. Ist er denn auch von Anfang an so viel? Unser kleiner Mann schieb sich bisher auch alles in den Mund was er zu fassen bekommt 😅
Ja von Anfang an. Auch beim stillen hat er gut und intensiv gesaugt. Damals im kreissaal musste ich ihn schon 3mal anlegen😆