Von Pre Bauchweh

Mein kleiner Sohn, knapp einen Monat, wird gestillt und bekommt auch Pre milch (zufüttern).
Habe Little steps Pre und jetzt Aptamil Profura ausprobiert, leider bekommt er trotz Sab von beidem totales Bauchweh und sein Kopf wird rot, er muss dann total pupsen und schreit. Stuhlgang ist regelmäßig und normal.
Weiß jemand woran das liegen kann? Bei MuMi hat er das nicht. Danke

1

Hallo!
Muss nicht unbedingt an der Babynahrung liegen.
Der Darm ist noch nicht ganz ausgereift, das kann 3-6 Monate dauern.
Meine Tochter ist zwei Monate alt und hat es auch immer noch, bekommt nur Muttermilch.
Fahrrad fahren, Bauchmassagen, Babytragetuch und Kirschkernkissen helfen, um die Luft entweichen zu lassen ☺️
SAB haben uns auch nicht geholfen, Antiflat gingen bisschen besser, aber damit hab ich jetzt auch aufgehört.

2

Hey,

meinen Jungs hilft Lefax besser als Sab.

Lg🙋‍♀️

3

Unsere Maus bekommt, auf Empfehlung unserer Kiä, Aptamil Comfort (hilft bei 3 Monats Koliken, Blähungen und Verstopfung), da sind Milchsäurekulturen und Bigaia Tropfen (Milchsäurebakterien) die die Darmflora ins Gleichgewicht bringen und es hilft sehr gut. Sie hatte nicht nur Luft im Bauch sondern auch Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang

4

Hipp Combiotik enthält auch Milchsäurebakterien.

Wollte auch die Bigaia Tropfen vorschlagen. Sab und Lefax entbläht nur, Bigaia hilft die Darmflora aufzubauen.

5

Danke. Wie gebe ich ihm die Tropfen? Auch in die Flasche? Per Löffel? Dann werde ich die Milch wohl umstellen

weiteren Kommentar laden