Stillprobleme nach ks

Hallo ihr lieben
Ich wurde am 28.04 zum dritten Mal Mama.
Leider wurde mein kleiner per Ks geholt da er die Nabelschnur um den Hals hatte .
Im Krankenhaus war er zu schwach an der Brust zu trinken..ich habe dort abgepumpt und er bekam das .
Zusätzlich hätte er Gelbsucht.
Nach 5 Tagen Zuhause angekommen habe ich ihn normal angelegt,aber er schlief immer wieder ein
Dann wieder Pumpen bei Bedarf die Flasche geben.
Nun ist es so das er nach fast 5 Wochen noch alle zwei Stunden kommt aber wieder nach kurzer Zeit an trinken einschläft.
Tagsüber ist er relativ zufrieden zum Abend fordert er aber eine Flasche ein
Ich habe Angst das er sich selbst abstillt...nicht satt ist da er ja auch schreit und strampelt wenn er an der Brust ist.
Liegt das am Ks das die Milch fehlt??
Oder fehlt sie gar nicht und er ist einfach zu müde??
Fühle mich irgendwie schlecht wollte dich stillen, aber ich möchte nicht das er nicht satt ist.
Ich bin ratlos.
Kann mir wer Mut machen??
Hat vielleicht ähnliche Erfahrungen??

1

Ich hatte auch einen KS und auch viele Probleme. Mach es deinem Kind erst mal unbequem. Wickeln, ausziehen, kitzeln, alles, dass es mindestens 10 Minuten pro Brust WACH trinkt. Wenn du stillen willst würde ich tatsächlich schauen, dass du Abends und nachts auch stillst, weil das die Milchmenge erhöht. Zusätzlich hilft auch viel direkter Körperkontakt. Also Baby nackig auf deine nackige Brust.
Und: anlegen, anlegen, anlegen!!!

2

Was für Probleme hattest du denn?war das stillen schwierig??
Ich stille immer erst und gebe dann eine Flasche aber höchstens zwei insgesamt...eine am Abend bei Bedarf und eine nachts bei Bedarf.
Ich möchte so gerne stillen aber es ist so so holprig.
Hatte eine Pumpe diese aber wieder zurück gegeben...dachte ich brauche sie nicht mehr..denke aber es wäre besser zu pumpen um die Produktion zu fördern.
Der kleine nickt einfach immer ein ...kann es denn sein das er nach 5 min trinken satt ist??
Wie lange hielten deine Probleme an??

3

Hallo,ich hatte auch einen , eigentlich zwei Kaiserschnitte.Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und stillt immer noch.
Du schreibst mit 5 Wochen kommt er immer noch alle zwei Stunden?!Finde ich völlig normal!Auch das er abends unzufrieden wirkt...war hier auch um die Zeit,da war dann wirklich dauerstillen dran!Die Zeiten hat sie auch erst so mit vier fünf Monaten verlängert!
Nimmt er denn genug zu?
Vielleicht mal wechselstillen und Positionswechsel?Am Anfang trank sie am besten und leichter in der Football Haltung!
Ich kann deine Gedanken auch vollkommen nachvollziehen,mir ging es ähnlich!
Du hast noch zwei weiter Kinder die auch etwas von ihrer Mutter haben möchten,also heißt es Lösung finden!Ich habe noch ein weiteres Kind,er war 14 Monate alt als er großer Bruder wurde!Hier wurde stillende gespielt und der Papa musste halt mehr ran!
Ich wünsche dir das es sich einspielt

4

Hey du,

nach meinem KS lagen meine Kids auf der Kinder intensiv, sehr lange, und wurden zudem auch lange per Sonde ernährt. Der große Zwilling liebt die Brust zum Glück ^^beim kleinen gab's echt viele Probleme und er hat immer mal ueber Wochen die Brust verweigert.
Er hat jetzt immernoch eine Trinkschwäche. Ich werde ihn auch niemals vollstillen können, aber dennoch schafft er mittlerweile einige Mahlzeiten komplett an der Brust. Am Anfang haben uns Stillhütchen geholfen. Während einer langen Brustverweigerungsphase habe ich ihn trotzdem vor jeder Flasche die Brust angeboten. Hat so 6-8 Wochen gedauert, bis er sie wieder ohne tosendes Gebrüll genommen hat. Den großen Zwilling habe ich eine ganze Zeit vollgestillt, da der kleine aber viele Arzttermine hat, sind wir zum Teilstillen zurück. Ich hab aber auch lange Vollzeit gepumpt. Wenn du dafür Zeit hast, würde ich dir das Raten, dann geht die Milch nicht weg bzw wird sogar mehr und du kannst ihn, wenn er stark genug ist, vollstillen. Brauchst halt Geduld. Bis die Stillbeziehung zu Zwilling 1 aufgebaut war, dauerte es bei uns bestimmt 3 Monate, beim kleinen wie oben schon geschrieben 😅. Beide Jungs stillen aber auch gerne zum Kuscheln :)

Wünsche euch alles Gute 🙋‍♀️

5

Dein Kind stillst sich nicht selbst ab und fordert auch keine Flasche ein. Das macht ja ihr aktiv.

Schade dass du so eine schlechte Beratung hattest im Krankenhaus.

Ich empfehle dir, dass du dich mit einer Stillberaterin in Verbindung setzt, um Probleme zu lösen und Unsicherheiten beizulegen.

Da gibt es die LaLecheLiga oder AFS-Stillen zum Beispiel.