Wann ist der Ansaugschmerz vorbei?

Huhu,
Mit der Frage im Titel ist eigentlich schon alles gesagt … wann hört der Ansaugschmerz auf?
Ich finde das wirklich unglaublich unangenehm. Das tut so weh, dass ich mich kurz komplett verkrampfe und die Zähne richtig zusammenbeißen muss. Danach geht es dann eigentlich. Es ist immer noch unangenehm zu stillen, da die Brustwarzen zum Teil noch etwas gereizt sind, aber es sind zumindest keine Höllenschmerzen.

Wann hört das auf? Wann tut stillen nicht mehr weh? Im Moment kann ich dem stillen noch nicht so richtig viel abgewinnen ☹️🥲 außer natürlich das es für den kleinen gut ist

1

Bei mir das nach ca 8 Wochen weg.
😵‍💫 halte durch 😅

2

Hey,

du kannst versuchen, deinen MSR per Handmassage auszulösen. Wenn die Milch schon läuft, dann saugt dein Baby nicht erst trocken und du hast weniger Schmerzen.

Lg 🙋‍♀️

3

Oh ja, ich hab es gehasst und nun hatte ich es bis gerade schon fast vergessen. Ich würde sagen so 8-10 Wochen hat es gedauert. Das Stillen wird deutlich angenehmer und nicht mehr schmerzhaft und geht dann auch viel viel schneller.

4

Bei mir war nach ca. 2 Wochen der Ansaugschmerz weg und das Stillen komplett schmerzfrei. Außer natürlich das Baby war nicht richtig angelegt. Halte durch, es wird besser!

5

Wenige Wochen. Halte durch!

6

Hallo!
Bei mir waren es 6 Wochen, habe auch immer gleich geschmiert nach dem Stillen.
Luft ranlassen ist auch super.
Durchhalten 🤗

7

Ich denke, das ist sehr unterschiedlich - bei einigen wenige Wochen, bei einigen viele Wochen.
Mir hilft es, nach jedem Stillen die Brustwarze dick mit Lanolin einzuschmieren. Wenn ich das regelmäßig mache, tut es bei mir nicht oder kaum weh. Wenn ich das ein paar Tage vernachlässige, tut es wieder spürbar mehr weh…

8

Bei mir ist es nach sechs Wochen deutlich besser geworden, jetzt mit sieben Wochen nur noch spürbar, aber nicht mehr schmerzhaft. Und es war hier am Anfang auch echt dolle. Bleib dran, das geht vorbei!

Ach, und die Stillzeit hat sich auch deutlich verkürzt, sie schafft jetzt eine Seite unter zehn Minuten. 😂