Übergang Mittagsbrei Abendbrei

Wann habt ihr das gemacht?
Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Jedes Mal still ich ihn danach aber noch. Kann ich erst zu Abebdbrei übergehen wenn er Mittags durch den Brei richtig satt ist oder wann ist ein guter Zeitpunkt? Im Moment isst er ein halbes von den kleinen Gläschen. Also ca.60g

1

Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, warum so viele Eltern meinen, dass es beim Einführen von Beikost so starre Regeln zu befolgen gäbe 🤷🏼‍♀️

Was sollte denn passieren, wenn du nun einfach den Abendbrei beginnst? Entweder hat dein Baby Bock drauf und isst ihn. Oder nicht 🤷🏼‍♀️

Meine beiden sind 16 Monate alt und bekommen immer noch nach einem üppigen Mittagessen ihre Milch. Ich biete immer noch welche an und entweder nehmen sie Milch oder nicht.

Einfach machen. Et kütt wie et kütt 🥳

2

Wie alt eigentlich? Angenommen, erst 3 Monate bspw, DANN würde ich erstmal ganz die Beikost weglassen 😉

4

Er ist 5,5 Monate. Ja, ich weiß schon dass man da flexibel sein kann, aber ich will seine Verdauung ja nicht überstrapazieren.

3

Hi,
laut unserer Kinderärztin sollte man ca. 4 Wochen ab dem Start Mittagsbrei warten. So hat das System genug Zeit sich an die neue Nahrung gut anzupassen. Wie viel dabei gegessen wird, ist untergeordnet.

5

Super, das wollte ich wissen. Menge ist also nicht entscheidend.