Baby wird nicht satt und kann nicht durchschlafen?

Hallo
Ich hab sehr wenig Milch und ich muss meinem Sohn oft Aptamil geben. Mein Sohn ist erst 19 Tage alt. Wenn er meine Milch trinkt, er ist satt, sein Bauch tut nicht weh und er schläft 2-3 Stunden. Vom Aptamil hat er Bauchweh, er schläft nur halbe Stunde oder 1 Stunde und hat nach 1 Stunde wieder Hunger. Ich gebe ihm die Aptamil pre. Gibt's vielleicht besseres Milchpulver(ich bin vom Milchpulver gar nicht begeistert)

1

Dein Sohn ist nicht einmal drei Wochen und du störst dich daran, dass er noch nicht durchschläft? Holla.

Wenn du lieber vollstillen willst, würde ich dir eine Stillberatung empfehlen.
Ich habe bei beiden Kindern und unterschiedlichen Pres (und auch Muttermilch) keinen Unterschied feststellen können

2

Warum meinst du dass dein Baby nicht satt wird?

3

Warum denkst du, dass dein Baby nicht satt wird und warum denkst du, dass ein Baby durchschlafen soll?

4

Hi. Bist du zum ersten Mal Mama??
Wie kommst du drauf das dein Baby nicht satt wird ?
Ein Baby in dem Alter schläft nicht durch ( es gibt immer mal Ausnahmen, aber das ist sehr selten)
LG

5

Herzliche Glückwünsche zur Geburt deines Kindes ❤️
Punkt 1: du schreibst dein Baby wird von dir gestillt, ist dann 2-3 Stunden zufrieden und schläft. Wie lange sollte es denn deiner Meinung nach zufrieden sein / schlafen, damit Du glaubst das es satt ist?
Dein Baby zeigt ein völlig normales Verhalten, wenn es alle 2-3 Stunden trinken will. Es kann auch noch Phasen geben wo es stündlich gestillt werden will.

Wieso fütterst du zu? Gab's Problem bei der Gewichtszunahme?

Punkt 2: durchschlafen muss und sollt ein so kleines Baby eigentlich niemals. Es muss trinken, auch nachts.

LG und alles Gute ❤️

8

Ich glaube ihr habt sie missverstanden. Sie hat nicht genug mumi und füttert zu. Nach der Flasche schläft das Baby nicht 2-3 Stunden durch (am Stück war wohl gemeint), sondern wacht nach 30-60 min wieder auf - Bauchweh. Nach der MuMi schläft es 2-3 Stunden.

9

Die Schlaflänge ist ja eigentlich nach Fütterung von mumi oder per Nahrung unabhängig davon ob sie genug Milch hat. Ja ein Baby kann aufwachen weil es Hunger hat, stimmt. Und ja ein sattes Baby schläft auch Mal zufriedener Aber es gibt noch viele andere Gründe warum ein Baby aufwacht. Bauchweh zum Beispiel, wie sie schreibt. Oder oder oder. Und wir dürfen nicht vergessen, hier geht's um ein super junges Baby geht.

Entscheidend ist doch wie die Gewichtsentwicklung ist, wie viel bzw oft das Baby nasse Pampers hat und wie der Stuhlgang aussieht.

Tatsache ist auch das entweder keine Hebamme vorhanden ist oder sie zu wenig Zeit hatte für sie. Oder noch schlimmer, dass die Hebamme Uhr Arbeit nicht ordentlich macht.

weiteren Kommentar laden
6

Er schläft nur halbe Stunde oder 1 Stunde wenn er Milchpulver trinkt, von meinem Milch 2-3 Stunden. 2-3 Stunden finde ich eh in Ordnung. Manchmal muss ich ihm Milchpulver geben, da ich nicht genug Milch habe und manchmal kommt bei mir gar keine Milch raus. Im Krankenhaus wurde mir gesagt wenn ich kein Milch habe, muss ich ihn zufüttern

10

Bitte suche dir eine Stillberaterin!

Warum solltest du zu wenig Milch haben??

Lass die Flasche weg und leg einfach immer wieder an!

13

Beim Flasche weglassen ist erstmal wichtig zu wissen wieviel zu füttert.

Ein Mama die pro Tag mehr als 1/3 der Milch zufüttert sollte niemals von heute auf morgen die Flasche weglassen sondern jeden Tag die Flaschennahrung etwas reduzieren.

7

Wie bereitest du die Flasche zu? Ganz wichtig: niemals schütteln! Das schäumt und führt zu Bauchweh. Einfach mit einem Plastiklöffel umrühren. Beba und Bebivita schäumen grundsätzlich weniger als Aptamil. Du kannst ja umstellen…

Ich denke deine Überschrift war unglücklich gewählt. Dir geht es nicht um die ganze Nacht durchschlafen und dein Baby wird nicht satt von der Muttermilch weil du nicht genug hast, oder?!

12

Warum denkst du du hast zu wenig Milch? Stimmt die Zunahme nicht?

Wie oft stillst du ihn in 24 Stunden. Da solltest du schon auf mindestens 12 Mahlzeiten kommen gerne mehr