Moin!
Sonntag ist es soweit, nach 14 Monaten werde ich das Haus endlich mal wieder für längere Zeit alleine verlassen. Gegen 7:30 Uhr werde ich meine Tochter nochmal stillen und das nächste Mal stillen wird erst am nächster Tag gegen 10 Uhr wieder möglich sein. Ich habe selbstverständlich (hoffentlich!) ausreichend Muttermilch abgepumpt und im Notfall wäre auch noch Pre Nahrung da (leider trinkt meine Tochter sonst gar keine Pre Nahrung, aber vielleicht lässt sie sich im Notfall ja darauf ein😅). Leider nimmt meine Tochter auch nicht die Flasche, was das Ganze natürlich kompliziert macht. Ich bin total aufgeregt und wünsche mir sooo sehr das mein Mann und meine Tochter ohne mich eine schöne Zeit miteinander haben 🙈
Gibt es hier Mütter die ihre gestillten Kleinkinder ebenfalls schon für mehr als 24 Stunden beim Vater gelassen haben ? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es sonst noch Fläschchen Verweigerer, die die Flasche bei Abwesenheit der Mutter plötzlich doch angenommen haben? Wie habt ihr eure Milchproduktion am Laufen gehalten, war das nötig ? Wie haben eure Kinder die Trennung weggesteckt?
Freue mich über jede Antwort! Danke ♥️
Gestilltes Kleinkind (14 Monate) mehr als 24 Stunden beim Vater lassen
Wieviel Milch braucht sie denn noch? Isst sie schon gut?
Selbst wenn sie einen Tag gar keine Milch trinkt, wird sie das überleben in dem Alter . Ansonsten soll Papa ihr die Milch im Becher oder so anbieten... Vielleicht braucht sie auch keine....
Ich hab in dem Alter nur noch zum schlafen gestillt. Hat sie bei meiner Mutter geschlafen, brauchte sie keine Milch mehr.
Entspann dich, die beiden machen das schon.
Und das wichtigste: Ganz viel Spaß und unterwegs nicht zu viel dran denken. Das kannst du wieder, wenn du zu Hause bist
Danke für deine Antwort und die lieben Worte ! 💫
Sie trinkt "leider" noch recht viel am Tag. Morgens nach dem wach werden, vormittags meistens auch nochmal, dann zum Mittagsschlaf, manchmal auch nochmal nachmittags und dann wieder zum einschlafen. Nachts trinkt sie inzwischen "nur noch" 2-3 Mal. Also es ist schon noch Bedarf da. Aber ja, sie isst sehr gut. Das Wasser trinken ist noch Ausbaufähig, aktuell ca. 80-100 ml am Tag, bin da aber ganz entspannt, da sie ja noch viel Muttermilch trinkt. Danke auch für den Tipp mit dem Becher, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Werde ich meinem Man n auf jeden Fall mit auf den Weg geben.
Liebe Grüße 😊
Ich würde es jedenfalls auch mit dem Becher versuchen. Bei uns war es aber meistens einfach so, dass sie dann mehr gegessen hat.