Ich stille nachts immer im Liegen. Nun ist es schon paar mal passiert das ich doch dabei eingeschlafen bin und mich so erschrocken habe das mein Kind seine Nase in meine Brust gedrückt hat
Ich hab furchtbare Angst das ich sie ersticke dadurch.oder das sie jetzt teilweise schon zu wenig Luft bekommen hat und dadurch dann bleibende Schäden in der Entwicklung. 😔 Wie macht ihr das mit dem wach halten? Habt ihr da einen Trick ? Ich versuche mich schon unbequem hinzulegen.
Wenn ich sie im sitzen stille und warte bis sie eingeschlafen ist kann ich sie leider nicht ablegen , sie wacht immer auf. Ist tagsüber auch so.
Nachts Stillen Hilfe
Hey, ich schlafe auch oft beim stillen ein. Oft kriege ich das gar nicht mit, wache dann nur mit der freien boobie auf und weiß dass ich wieder dabei eingepennt bin 🤣 ich versuche ihn vorher so zu platzieren, dass die Nase schon beim stillen weit genug weg ist von der Brust. Das geht, so dass es für uns beide bequem ist.
LG ☘️
Ich kann mich Goldklee nur anschließen!
Ich mache es genauso! Und wache auch ganz oft mit freiem Boobie auf 🤣
Also wenn das oft passieren sollte, hätte man das sicher gehört. Also, erstmal Weitermachen, dass ist goldwert im Liegen Stillen zu können. Auch später zum rausschleichen. Ich kenne tatsächlich Frauen die das irgendwie nicht können, bzw. die Babys machen im Liegen nicht mit.
Also wenn deine kleine wenige Wochen alt ist vielleicht ein kleines Kissen verwenden, so dass sie nicht weiter "kullern" kann in die Brust. Ansonsten können die meisten doch mit zwei, drei Monaten den Kopf etwas nach hinten legen. Da geht es ja nur im Millimeter, dass können die schon. Übt doch Mal beim Mittagsschlaf was sie machen würde.
Ach ja, ich schlafe grundsätzlich dabei ein. Aber meiner ist mittlerweile acht Monate. Da hab ich keine Sorge mehr.
Hey! Ich schlafe auch gleich dabei ein, zum Glück, sonst würde ich ja fast gar nicht mehr schlafen 😅
hab mir nie Gedanken dazu gemacht.
Man sollte ja auch Bauch an Bauch mit dem Baby dabei liegen, da ist es glaube ich eher unwahrscheinlich, dass die Nase in der Brust versinkt ☺️
Wie alt ist denn dein Baby.
Also ich schlaf auch immer dabei ein.
Und nicht Ausversehen sondern ich Steck die Brust in Mund und Penn einfach bewusst weiter.
Irgendwann dockt er sich schon von alleine ab.
Meiner ist aber schon 8 Monate alt und er würde mir eine knallen wenn ihn etwas stört 🤣
😂😂😂 habe gerade einen Lachanfall
bei der Vorstellung 😂❤
Hi,
Ich bin immer beim stillen eingeschlafen,liegend.
Da passiert nichts. Dein Kind dockt ja ab.
Mir hat mal eine hebamme gesagt,weil ich auch Angst davor hatte,dass Babys eben so kleine Platte Näschen haben,damit so etwas wie keine Luft an der brust bekommen,nicht passieren kann
..mir hat die Antwort gereicht um mich beruhigt neben ihn schlafen zu legen.
Ich stille seit Tag 3 im Liegen, eigentlich sogar fast immer,auch tagsüber :)
Ich hatte anfangs nur wegen der Decke oder meinem Shirt Angst, dass sie das abbekommen könnte. Aber da gibts ja auch Tricks.
Mach es euch nicht unnötig schwer und genieße es, solange sie dabei gut einschläft 😬 kommen bestimmt auch andere Zeiten 🙃
Schon niedlich, was für Sorgen man als frischgebackene Eltern so hat. Ich habe mir auch um alles einen Kopf gemacht. Aber sieh es mal so: wenn wir nicht einfach einschlafen dürften, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Babys haben schon IMMER zusammen mit der Mama geschlafen. Schon in der Steinzeit haben Mama und Baby in einer Höhle zusammen gekuschelt und sich die Ruhe gegönnt und geschlafen. Es werden auch Hormone ausgeschüttet, die beide müde machen. Ich denke mir immer, was natürlich ist, soll auch so sein. Wenn dein Baby zu wenig Luft bekommt, dockt es ab und legt sich mit der Wange an deine Brust bzw. Über die Brustwarze. So war es bei uns immer. Vertraue, es ist alles gut :)