Hallo ihr lieben,
zu meiner Situation:
Ich stille meine Tochter seid Geburt an (mittlerweile 13 Monate). Ich habe es wirklich geliebt zu stillen und sie ist auch ein Kind dass sehr viel körperliche Nähe braucht.
Nun ist es allerdings so dass sie NUR an meiner Brust einschlafen kann (oder mal im Auto), wenn sie müde wird braucht sie meine Brust, ansonsten schreit sie wie am Spieß. Selbst wenn sie eingeschlafen ist, nuckelt sie stundenlang an der Brust. Ich hatte mich eine lange Zeit mit der Situation abgefunden allerdings ist es nun so dass ich in der 16. ssw schwanger bin und meine Brustwarzen dieses Dauernuckeln nicht mehr aushalten. Ich werde teilweise nachts von schmerzenden Brustwarzen geweckt und merke dass meine Tochter mal wieder mehrere Stunden am Stück nuckelt 😩 Schnuller haben wir auch schon jegliche Form probiert doch nichts wird angenommen.
Ich habe mich nun entschlossen abzustillen.. um die Milch geht es ihr auch nicht, sondern wirklich nur ums nuckeln und meine Nähe.
Wie bekomme ich das nun am besten hin, dass sie auch weiterhin gut schläft aber ohne dauerhaft an meiner Brust zu saugen?
Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln, ich kann nicht mehr.. 😔
Danke schonmal vorab fürs lesen 🙏🏼