Fast 7 Monate altes Baby nimmt keine Flasche

Hallo liebe Community,

mein Sohn wird seit seiner Geburt vollgestillt. Seit ca 8 Wochen bekommt er Brei/Beikost.

Zu seinen Mahlzeiten biete ich ihm Wasser an - immer der gleiche Sauger. Diese Flasche biete ich ihm auch immer über den Tag an
Mein Problem ist das er keinen Flaschensauger akzeptiert. Haben eine ganze schublz voll verschiedener Sauger. Schnuller nimmt er - gleichen Sauger auf der Flasche: wird nur drauf rum geknabbert. Wir hatten auch schon verschiedenes in der Flasche drin, Wasser, Muttermilch, Pre, Tee... Er nimmt sie nicht.

Wenn ich weg bin hungert er lieber anstatt die Muttermilch von meinem Mann aus der Flasche gefüttert zu bekommen.

Hat jemand Ideen?

LG

1

Wir füttern dann mit einem Löffel die Milch oder er nimmt gern einen magic Cup.
Eine Flasche mit Sauger fand er auch ätzend.

2

Er greift schon sehr nach dem Löffel, da würde alle daneben gehen an Flüssigkeit.
Magic Cup haben wir auch schon versucht. Kein Erfolg.

3

Hallo, einen Tipp habe ich leider nicht, bei uns ist es genauso. Löffel geht alles daneben. Magic Cup geht ebenso wenig, wie verschiedene andere Flaschen/Aufsätze. Wir haben gefühlt alle Tipps aus dem Internet durch...

Wir lassen sie inzwischen einfach auf dem MAM-Sauger kauen, da kommt ja Flüssigkeit bei raus. Bisschen was landet im Mund, das meiste geht daneben. Aber ein paar Mal hat es geklappt, dass sie gezogen hat. Wir kriegen so etwa 100 ml über den Tag verteilt in sie rein. Nicht viel, aber immerhin. Wir haben ein paar Mal das trinken aus dem Glas probiert, quasi ein Glas mit Wasser bei ihr angesetzt, ging ganz ok. Wollen das nachher mit Milch probieren, ob das besser geht.

Ansonsten bleibt nur durchhalten und dranbleiben. Bis zu diesem "Erfolg" bei uns hat es sicher fast 2 Monate gedauert... #flasche

weitere Kommentare laden
7

Huhu! Warum möchtest du denn unbedingt eine Flasche einführen? 😊
Gib ihm doch einfach aus dem Becher Wasser?

8

Mir geht's um das Wasser trinken zur Beikost. Wie ist mir eigentlich egal.

Haben es auch schon mit dem Becher versucht. Aber das geht noch nicht.

11

Ah okay 😊
Na aber das Trinken aus dem Becher will ja auch gelernt werden und das darf ja auch ein paar Tage dauern. Dein Baby isst ja keine Unmengen Beikost und wird doch weiterhin bei Bedarf gestillt? Somit solltest du dir keine Sorgen um den Flüssigkeitsbedarf machen und ich würde einfach weiterhin den Becher anbieten! Bei uns hat es 2 Wochen gedauert und dann hat er es kapiert 😊 einfach noch etwas durchhalten!

9

Wat bei uns auch so keine chance sie wollte immer nur die brust. Ich konnte dann nur länger wegbleiben als sie tagsüber nur noch brei aß. Wasser trank sie bei uns aus dem becher zum brei dazu.
Komischerweise hat sie mit 1,5 jahren dann problemlos vor dem schlafen gehen pre aus der flasche getrunken, bevor sie die brust dann noch bekam( viel milch hatte ich da dann nicht mehr).
Wir haben alles probiert aber sie wollte die muttermilch konsequent nur aus der brust haben, da war nix zu machen. Da wäre sie vorher eher verhungert 😂.

10

Juhu da freu ich mich aber sehr 😅😅
Er ist ein totaler Brustjunkie.

12

Was ist mit einem normalen Becher?

13

Haben wir versucht, mehrfach. Klappt nicht.

14

Hi,
als mein absoluter Flaschenverweigerer sich selbst abgestillt hatte, nahm er anstandslos die Flasche. Als hätte er nie was anderes gemacht.

Er hat auch lieber gehungert, als die Flasche von Papa oder Oma zu nehmen. Daher war er auf allen Terminen mit. Als ich die Beikost eingeführt hatte, war er so froh "endlich mal was ordentliches" zu bekommen. Er aß direkt große Portionen, und nach 1, 5 Monaten, kam bei mir keinen Tropfen mehr.

Ich schüttelte die Flasche, und er nahm sie anstandslos, als hätte er nie was anderes bekommen.

Der Große hatte 6 Wochen gebraucht, um 1 Stillmahlzeit zu ersetzen. So unterschiedlich ist das.

Gruß

15

Wir nutzen Schnabeltassen für das Wasser zur Beikost. Ansonsten wird hier auch nur auf Saugern rumgekaut
Liebe Grüße

16

Haben wir auch versucht 😅 damit weiß er auch nichts anzufangen