Umstellung von Pre auf Comfort Nahrung

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe/Erfahrung.
Mein Sohn ist 7 Wochen alt, wurde 4 Wochen lang mit abgepumpter Mumi gefüttert plus abends mit einer Flasche Pre zugefüttert. Seit Woche 5 wurde die Mumi weniger und dementsprechend wurde mit Pre mehr gefüttert. Mittlerweile wird er nur noch mit Pre ernährt. Seit Woche 2 leidet er unter starken Koliken (wurde von der Hebamme und Osteopathen bestätigt). Was soll ich sagen, mir geht es wie den meistens Mamis hier: Kind schreit viel, ist unruhig und unzufrieden, leidet total, krampft nach jeder Flasche, drückt den ganzen Tag wie verrückt, wird rot und schreit, schläft schlecht, wir sind nervlich ziemlich fertig etc…. Ja - in ein paar Wochen hätten wir es vermutlich „geschafft“, aber ich kann und will mein Kind nicht länger so leiden sehen. Daher habe ich den Kinderarzt gefragt, ob wir auf Comfort Nahrung umstellen sollen. Antwort war: „Können Sie machen, wenn Sie wollen.“ Also nicht wirklich eine Beratung oder Hilfe. Daher meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit der Umstellung von Pre auf Comfort? Könnt ihr eine Marke empfehlen? Und wie stelle ich am besten um? Langsam die Flasche ersetzen oder von jetzt auf gleich?
Ich freue mich über eure Ratschläge!

1

Hallo du,

wir hatten die Comfort Nahrung von Hipp, unser KiA hat das flaschenweise Umstellen empfohlen.

LG
ZimtBlau

3

Danke ☺️

2

Also bevor du die Milch wechselst, kann ich dir omni biotic panda empfehlen.
Dad hat bei uns regelrechte wunder bewirkt.
Das ist eine Darmaufbau Kur und unser kleiner hat das ab Woche 3 bekommen.
Innerhalb weniger Tage waren die Koliken wie weggeblasen und von Woche 3- 12 oder 13 kann ich an einer Hand abzählen wie oft er Bauchschmerzen hatte.
Und da auch relativ "erträglich".

Falls du doch umstellst, dann flaschenweise. Lass dem kleinen Bäuchlein Zeit sich an die neue Milch zu gewöhnen.

4

Vielen Dank! Wir nehmen seit zwei Wochen die Bigaia Tropfen, weiß nicht, ob das nicht sowas ähnliches ist. 🙈

5

Bei uns hat weder Panda noch Bigaia Tropfen so wirklich geholfen.
Bei uns war tatsächlich das Anmachen der Pre-Nahrung mit Fenchel-Kümmel-Tee wirklich hilfreich. Seit dem hat Sie keine Probleme mit dem großen Geschäft und die ominöse Schreiphase am Abend ist vorbei.

6

Haben wir tatsächlich heute das erste Mal mit Fencheltee probiert (hat unsere Hebamme empfohlen). Wie oft am Tag habt ihr die Milch damit angerührt? Oder bei jeder Mahlzeit?

7

So ziemlich bei jeder Mahlzeit, außer wir waren unterwegs oder einer von uns hat vergessen den Tee vorzukochen 🙈.
Aber sie hat es sehr gut angenommen 😊.

8

Habt ihr es schon mit lefax probiert? Das gibts in der Apotheke und ist pflanzlich. Kannst du einfach mit in die Milch geben. Bei uns hat das super geholfen.