Hey ihr Lieben,
Meine Maus ist 9 1/2 Monate alt und stillt noch recht gern, was für uns kein Problem ist.
Vor allem zum einschlafen. Wir lieben unsere Stillbeziehung und ich habe auch in naher Zukunft nicht vor abzustillen. Sie isst natürlich auch normales essen und trinkt auch Wasser, daher hat es sich eh über den Tag schon sehr reduziert.
Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder schwanger. Die Anzeichen sind da, zwei Tests leicht positiv und was mir als erstes auffiel waren die Schmerzen beim stillen. :(
Vor allem der MSR und das "Trockennuckeln", welches sie beim einschlafen halt gerne macht, tun wirklich weh. Es fühlt sich wund an, ist es aber nicht.
Ich würde gerne Tandemstillen, dafür nehme ich anfängliche Schmerzen auch in Kauf.
Wie lange hält sowas denn an? Ist das nur am Anfang der SS so? Das ist schon wirklich SEHR unangenehm 😭
Ich werde nächste Woche auch Mal meine Hebamme diesbezüglich kontaktieren, aber das vermiest mir irgendwie das stillen.. 😭
Möchte Tandemstillen, aber AUA :(!
1
Das hatte ich leider in meiner dritten Schwangerschaft. Mein Sohn war 10 Monate, als ich wieder schwanger wurde. Ab da wurde es stetig schlimmer. Ich habs noch 3 Monate ausgehalten, teilweise weinend, dann konnte ich nicht mehr. Mein Sohn hat es mit 13 Monaten zum Glück gut verkraftet. Ich habe alles probiert, Magnesium, silberhütchen, Umschläge.... nix hat geholfen. Tut mir leid, dass es bei dir ähnlich ist. Meine Gyn hatte auch keine Idee.