Hallo ihr lieben
Ich habe auf Anraten meiner Hebamme meinen kleinen 5 Wochen alt 24 Stunden vor und nach dem stillen gewogen.
Fazit 430 ml aus der Brust ...mit pre 520 ml er sollte 600 ml in 24 Stunden trinken.
Aber er schläft immer ein schafft nur eine Brust.
Zusätzlich habe ich eine Brustwarze die flacher ist dazu wund und er kann daran nicht so gut Trinken.
Ich weiß nicht was machen...hole mir jetzt noch ne Handpumpe...hoffe so auf mehr Milch oder bringt das überhaupt was??
Wer hat Erfahrungen??
Kann ich überhaupt noch mehr Milch bekommen??
Stillen..flasche..trinkt zuwenig
Warum genau sollst du wiegen? Das ist ziemlich ungenau als Stillprobe.
Wie waren Geburtsgewicht, Entlassgewicht und wie ist das jetzige Gewicht?
Ich würde eher zur Stillberaterin raten, hört sich alles seltsam an .
Mehr Milch bekommst du durch mehr Anlegen. Nachfrage regelt Angebot. Auch Dauerstillen, Wechselstillen etc. ist richtig und wichtig sowie völlig normal.
Ich hatte das Gefühl das er Zuwenig trinkt und meine Brust zu wenig Milch produziert...
Im Krankenhaus habe ich aufgrund dessen das er zu schwach zum trinken war abgepumpt und er hat das bekommen.. er hatte ja Gelbsucht.
Gewicht an der Geburt waren 2870 dann im KH 2730...
Am Freitag beim Arzt hatte er 3790...
Denkst du das sich nicht mehr Milch bildet wenn ich nach dem stillen Pumpe??
Er trinkt am Abend so 60 ml pre... evtl in der Nacht auch eine Flasche.
Stille ich denn so ab??
Ist mein drittes Kind aber irgendwie klappt es dieses Mal nicht so wie bei den anderen beiden...
Ich frage mal anders . Was sagt der KA zum Gewicht deines kleinen ??
Ich würde die Pumpe erstmal sein lassen . Anlegen Anlegen Anlegen. Auch wenn es manchmal ne Stunde dauert. Dann kann es sein ,, das der kleine custert.
Der Magen ist ja noch so Mini,da passt nicht viel rein. Muttermlich ist ja auch schnell verdaut, also haben sie dann oft wieder schnell Hunger.
Umso öfter du halt anlegst,desto mehr Milch wird produziert.
Ansonsten hole dir eine Stillberaterin , die wirklich vom Fach ist.
Lg