Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit der Pubertät Brustgewebe unter den Achseln. Somit auch Milchdrüsen. Heute Nacht kam der Milcheinschuss. Ich habe jetzt golfballgroße Kugeln unter jeder Achsel. Ist natürlich unangenehm und schmerzt. Hatte das noch jemand? Habe Angst, dass ich deswegen nicht stillen kann wie ich möchte, weil ich nicht weiß ob die Milch abfließen kann oder ich dann ständig mit Entzündungen etc zutun habe :(
Milchdrüsen unter den Achseln. Milcheinschuss
Hallo :) Ich hatte das auch, zum Glück nur auf einer Seite. Während der Schwangerschaft kam da schon der Knubbel, den hat meine Frauenärztin geschallt und mir dann gesagt, dass das eben "nur" Brustgewebe ist. Beim Milcheinschuss wurde der dann auch Golfballgroß und es war sehr unangenehm. Meine Hebamme empfahl mir Retterspitz äußerlich (bekommst du bei der Apotheke) , das hat mir sehr gut geholfen! Ist schon ein paar Monate her, deshalb bin ich mir bei der Anwendung nicht mehr ganz sicher, da kannst du aber deine Hebamme oder den Apotheker fragen. Ich hab's mit Wasser verdünnt und mir dann einen Waschlappen abends auf die Achsel gelegt. Kann ich nur empfehlen :)
Das hatte ich auch mehrfach während der letzten 11 Monate Stillzeit. Meistens ist es nach 2-3 Tagen wieder abgeschwollen, aber es ist natürlich sehr unangenehm und tut schon bei leichtem Druck weh. Retterspitzsalbe hat manchmal geholfen, aber nicht immer