Mein Kind hat beschlossen das es keinen Brei mehr mag. Das kam jetzt irgendwie sehr plötzlich đ.
Habt ihr vielleicht Ideen was ich ihr so geben könnte. Hatte heute zufĂ€llig mal Waffeln ausprobiert die prompt zum Einsatz kamen. In kleinen StĂŒckchen hat sie sie gut gegessen. Bin irgendwie leer im Kopf gerade weil es so plötzlich kam. đ
Vor allem fĂŒr Mittags.
Baby 9 Monate hat keinen Bock auf Brei mehr. Ideen gefragt đ
Was esst ihr denn selbst zu Mittag? Manche lassen ja schon recht frĂŒh oder gar von Beginn der Beikost vom Familientisch mit essen.
Spontan fÀllt mir ein:
Sticks aus gedĂŒnstetem GemĂŒse oder OfengemĂŒse
KartoffelstĂŒcke
Avocadoschnitze
Gurke
Nudeln
Brot, evtl mit Nussmus oder FrischkÀse
Reiswaffeln
Handliches Obst (keine Trauben wegen Erstickungsgefahr)
Aaaber: Das sind nur unerprobte Ideen von mir, meine sind noch nicht im Beikostalter :) Les dich mal zu BLW ein, da gibt es im Internet auch Listen und Rezepte, vielleicht gibt dir das Inspiration
Genau wie bei unsđder Brei wurde nur noch in hohem Bogen ausgespuckt.
Mein kleiner ist auch neun Monate. Er bekommt jetzt meistens vom Familienessen was mit ab. Heute morgen gab es zum FrĂŒhstĂŒck zb Banane und Toast. Zum Mittag habe ich Möhren und Kartoffeln gekocht. Fisch kommt auch super an. Er liebt Tomaten. Wir hatten auch schon Spargel,Spirelli Nudeln, Erdbeeren abends oft Avocado,Brötchen.
Nur wie ich das jetzt mit dem Fleisch machen soll weiĂ ich nicht, da habe ich noch groĂe Angst das er sich verschluckt.
Hallo. :)
Unser Sohn hat direkt jeglichen Brei verabscheut und dann direkt bei uns mitgegeben (also ab 7/8 Monate).
Angefangen hat er mit Gurke, Kartoffeln, Brot.
Er hat dann immer etwas davon bekommen, was wir auch gegessen haben. Wobei das aber total kleine Mengen waren. đ
Liebe GrĂŒĂe đ
*mitgegessen*
Ich kann dir die Seite Breifreibaby ( u.a auch auf Instagram) empfehlen. Da gibts ganz viele Ideen und Rezepte.
Ansonsten kannst du wunderbar mit Gurke anfangen, Brot, weich gekochte Kartoffeln, Nudeln
Im Prinzip alles
Ich kenne das zu gut:
Porridge
Pancakes
Kaiserschmarrn
Sojaquark mit Topping
Meinst du Mittag, kalt oder warm?
Ansonsten GemĂŒse/Obst dĂŒnsten.
Bei uns gab es einfach vom Tisch etwas ab, am Anfang eben Salz reduziert. Gegebenenfalls kann man Sachen anfangs so schneiden, dass die Kleinen es besser greifen können.
Unser zwerg ist gleich alt. Er isst, was wir so essen ohne salz und Zucker. Fleisch geben wir ihm nicht, weil er zwar abbeiĂt, es aber nicht kauen kann und dann anfĂ€ngt zu weinen wenn es nicht klappt. Aber sonst isst er:
Fisch (natĂŒrlich penibel auf grĂ€ten achten), Kartoffeln, Nudeln, Zucchini, suppe, brot mit mandelmus, kĂ€sespĂ€tzle, Tomaten, joghurt mit fruchtmark und haferflocken, mango, banane, pfirsich ohne haut, Weintrauben ohne haut (ich lasse ihn abbeiĂen damit er nicht die ganze in den Mund steckt), Pfannkuchen, ei (hartgekocht oder spiegelei ganz durch), gedĂŒnstete paprika, brokkoli (aber nur das weiche oben), gedĂŒnstete Karotten, erdbeeren, melone. Also eigentlich geht wirklich sehr viel. Man muss sich nur etwas vortasten.
Danke fĂŒr die vielen Ideen đ