Hallo an alle đ€
Unser Sohn ist gestern per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Er ist ein echter Goldschatz. Noch im KreiĂsaal hat er sich wie wild auf meine Brust gestĂŒrzt. AnschlieĂend im Zimmer hat er dann noch die linke leer gemacht đ
.
Ich möchte allerdings nicht stillen ,es sollte nur das Kolostrum gegeben werden.
Geboren ist er gestern um halb zehn. Die erste Flasche nachdem Kolostrum gab es gegen 14 Uhr mit 20 ml. Um halb sechs fing er wieder an ĂŒberall zu suchen (lag noch nackt auf meiner Brust) da hat die Schwester mir wieder ein 20 ml FlĂ€schen gemacht. Um acht fing er wieder an zu suchen und jammern und sie sagte dann mehr dĂŒrfe er dann aber absolut nicht. Bis elf Uhr hat ihm das auch noch gereicht. Danach war rum. Er hat alle 10 Minuten geweint und es wurde immer schlimmer. Um eins klingelte ich nach der Schwester (diesmal eine andere) diese sagte dann man mĂŒsste Babys auch mal meckern lassen. Er hatte ja mittlerweile von 20 Uhr nichts gegessen. Um drei Uhr die Nacht hab ich dann darauf bestanden eine Flasche zu bekommen. Er hat wieder 20 ml getrunken dann war bis sechs Ruhe.
Wieder eine andere Schwester erzĂ€hlte mir dann heute morgen das so kleine Babys noch keinen Magen dafĂŒr hĂ€tten mehr wie 50-60 ml zu trinken.
Das kann aber doch alles nicht stimmen. Nirgends im Netz finde ich davon etwas.
Habt ihr einen Tipp ?
Dringend Hilfe gesucht *Ratlos*
Naja, ich glaube das stimmt schon so, bin aber kein Experte.
Wenn man stillt kommt zwischen Kolostrum & Milcheinschuss ja fast nichts. Da ist die Menge der Milch, die die Kleinen bekommen eher im kleinen Milliliter-Bereich. DafĂŒr hĂ€ngen die Babys in den ersten Tagen stĂ€ndig an der Brust um sich mehr zu bestellen und den Milcheinschuss zu fordern.
Also sie wollen dann nicht direkt aus Hunger an die Brust, sondern um zu clustern.
So wurde es mir zumindest erklÀrt.
Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt!
Der Magen muss sich erst entwickeln, am Anfang können sie tatsÀchlich nur ganz geringe Mengen aufnehmen.
1. Google-Ergebnis:
https://www.pampers.de/neugeborenes/ernahrung/artikel/trinkmenge-baby
Liebe GrĂŒĂe und alles Gute euch! đ
Hey âșïž
Ich hatte mit meiner auch sehr Probleme nach der Geburt ich hatte nur nicht genug Milch und meine hat nur geschrien ich habe gelernt das dein Baby dir zeigt was es braucht und wenn es Hunger hat soll er es bekommen wenn es zu viel es kommt es wieder hoch und er spuckt es raus ! Bei mir hat auch jede Schwester was anderes gesagt die reinste Katastrophe ehrlich đ€ deswegen wĂŒrde ich dir raten höre auf dein GefĂŒhl wenn er was möchte gib ihm was auch wenn die Schwester nein sagt das ist dein Kind setz dich durch ! âșïž
Ja genau das ist halt auch so mein Problem đ
ich will das ja richtig machen. Aber ich versteh es wirklich nicht so ganz. Ăberall steht 1/6 vom Gewicht. Unser Sohn wog jetzt zur Geburt 3500 gramm. Er hatte ja ,abgesehen von dem bissel Kolostrum, nur 60 mal Milch. Ich finde es nicht so verwunderlich das er Hunger hatte. Immerhin ist ja grade fĂŒr ein Neugeborenes von 20 Uhr bis nachts um drei eine lange Zeit.
Naja ich glaub ich versteif mich da jetzt gar nicht so drauf und merke wenn er wirklich wegen Hunger weint das er auch was bekommt. NatĂŒrlich keine riesen Mengen, aber seine bisher 20 ml reichen ihm ja fĂŒr mindestens 3 Stunden. đ
Herzlichen GlĂŒckwĂŒnsch zur Geburt.
Dein Sohn weiĂ nicht dass er mit Flasche gefĂŒttert wird und du ihm immer eine neue machst, wenn er Hunger hat âșïž Stillbabys mĂŒssen sich ihre Milch durch Nachfrage bestellen. Angebot und Nachfrage. Das ist recht schlau đȘđŒ durch hĂ€ufiges Anlegen, wird die Milchproduktion angekurbelt. AuĂerdem ist die Brust ja nicht nur Nahrungsquelle. Es stillt auch das SaubedĂŒrfnis. Halt ihm mal deinen Kleinen Finger zum Saugen hin.
Lg