Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja bereits oben. Aus verschiedenen Gründen müssen wir unser Milchpulver von Beba Pre Ha auf Bebivita Pre umstellen. Nun haben wir heute mit der neuen Nahrung begonnen, wollten aber eigentlich auch heute mit Beikost beginnen. Der Kleine wird, unserer Meinung nach, nicht mehr satt und meldet sich Abends alle halbe Stunde, kommt somit schwer zur Ruhe. Wir haben die Hoffnung das sich dies mit Beikost legt.
Kann ich ihm heute schon ein paar Löffel Brei geben obwohl ich die Milch heute umstelle oder ist das dann zu viel für seinen kleinen Magen? Er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Milchpulver umstellen und gleichzeitig Beikoststart?
Ich würde nicht beides zusammen umstellen. Damit der Magen/Darm nicht überfordert wird.
Wollt ihr dann abends mit Brei anfangen? Kann man ja, diese steifen "Breikostpläne" muss man ja nicht befolgen und kann schauen wie es für einen am besten passt. Es kann natürlich sein daß es nicht gut ankommt oder auch nicht länger satt macht🤷🏻♀️ warum machst du nicht mehr ml Milch fertig?
Am Anfang wird ja mit nur wenigen Löffeln Brei begonnen, oder wie unser kleiner der keinen Brei wollte und mit einer gekochten Kartoffel in der Hand angefangen hat. Reiner Gemüsebrei hat meistens sogar weniger Kalorien als Pre, ist dann eh erstmal zum Kennenlernen und macht erst mit Kartoffeln ect richtig satt.
Wir müssten dann warscheinlich mit Abendbrei beginnen. Das mit dem mehr ml Milch wäre schön wenn es so einfach wäre..er schafft aber leider maximal 120 am Stück meistens sind es nur 90 😮💨
Wir haben erst ein paar Tage später nach der Milchumstellung mit der Beikost begonnen.
Samstags erst eine Flasche mit der neuen Milch ersetzt, wollten dann Flaschenweise die Milch nach und nach ersetzten, haben aber dann nach 2-3 Tagen gemerkt, dass die neue Milch offenbar besser schmeckt. 😄
Dienstags wars glaub wo wir schon nur noch neue Milch gegeben haben und Mittwochs den ersten Brei (Pastinake am späten Vormittag).
Hat bei uns super funktioniert, auch mit der Verdauung.
Seit der Nahrungsumstellung ist mein Kleiner super müde. 🤔 ist das normal? Hat da die Verdauung so viel zutun?