Ihr lieben ♡
Mein Sohn ist korrigiert 5 Monate alt (unkorrigiert 8 Monate)
Er trinkt seit Tagen zwischen 1050 ml bis 1100 ml Pre. Mittags und abends bekommt er Brei.
Er isst immer zwischen 90 gr. Bis 190 gr.
In dem Brei ist ja auch noch zusätzlich Flüssigkeit enthalten.
Darf er überhaupt mehr als 1 Liter trinken? Ich frage, da ich sehr viel gelesen habe "Bis 1000 ml und nicht mehr". Oder ist das Quatsch?
Wenn das so ist, soll ich auf die 1er umstellen? Wobei ehrlich gesagt ich das nicht möchte, da Pre ja Muttermilch ähnlich ist und ich dabei ein besseres Gefühl habe, wenn er nur das bekommt.
Liebe Grüße und danke ♡
Darf mein kleiner mehr als 1 Liter Pre trinken?
Ich handhabe das so, dass knapp über 1l für mich in Ordnung gehen. Erst recht, wenn das Baby schon etwas älter ist und keine 4 Wochen mehr.
Mein Kleiner trinkt auch meist um die 1050-1100ml seit er 5 Monate ist. Mal sind es auch nur 980ml, manchmal aber auch 1200ml. Solange er nicht dauerhaft massiv über 1000ml ist, mache ich mir da keine Gedanken. Beim Stillen würde ich es ja auch nicht wissen...
Wir waren dauerhaft bei über 1 Liter und mussten mit 4 Monaten mit Beikost beginnen und auf 1er umsteigen. Es geht darum, dass die Nieren diese Massen an Wasser nicht bewältigen können. Unser Sohn hatte immer zwischen 1200-1400 ml in 24 Stunden. Vielleicht führst du den 3. Brei ein damit die Wassermenge reduziert wird?!