Meine Tochter (13 Monate) möchte nichts auser Haferbrei essen
Eier nimmt sie gaarnich an Käse kommt nicht in Frage 🤦🏼♀️ Pancakes usw mag sie auch nicht zum Frühstück
Habt ihr Ideen für mich ?
Frühstück 😫😫
Was spricht denn gegen Haferbrei?
Bei uns gibt es meist Vollkorntoast oder Waffeln, manchmal auch Brot, dazu Gurke, Tomate und etwas Obst.
Aber wenn deine Tochter morgens so gerne Haferbrei isst, würde ich ihr den einfach geben 🤷
Ed spricht nichts gehen Haferbrei, aber iergendwie finde ich es mit 13 Monaten zu viel wenn sie das jeden Morgen isst
Langsam sollte sie auch mal anfangen **normal** zu frühstücken 🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Bei uns gibt es regelmäßig Haferflocken zum Frühstück, ist also ein normales Essen. Nenn es modern Porridge und gut ist. Entweder warm oder wir lassen es über Nacht im Kühlschrank quellen.
Obst dazu, lecker und gesund, insbesondere ein toller Eisenlieferant. Wenn deine Tochter keine Obststückchen im Porridge mag, dann eben Obstmus mit rein, war hier auch lange so, obwohl die Maus wahrlich keine Brei-Esserin war.
Ich find das überhaupt nicht schlimm.
Von allem was du ansonsten aufgezählt hast, ist Haferbrei doch mit Abstand das gesündeste. Daher frage ich mich warum das ein Problem sein sollte 🤔
Vorausgesetzt es handelt sich um reinen Haferbrei ohne Zucker und sonstige Zusätze.
Vielleicht mag sie ja ein bisschen Obst dazu wie Banane, Trauben, Apfel usw Das kann man ja kleingeschnitten untermischen.
Ansonsten würde ich einfach abwarten und sie machen lassen. Kinder wissen sehr gut was sie brauchen.
Nein sie kriegt nicht reinen Haferbrei
Ich mische immer etwas dazu an Obstbrei
Stückchen mag sie zum Frühstück eben nicht deshalb nur obstbrei
Was für ein Haferbrei ist es denn? Reines Getreide zum selber anrühren, wie Babys ihn bekommen oder eingeweichte Haferflocken oder Fertigflocken mit Zucker, Schokostücken, Geschmacksstoffen und was auch immer?
Die ersten beiden Varianten sind super gesund, da muss man nichts ändern und auch Obstbrei ist nicht schlimm.
Bei letzterem würde ich umstellen. Kann sein, dass sie es dann erstmal verweigert, aber das ist dann halt so und im Zweifelsfall fängt sie an sich für anderes zu interessieren.
Ich bin 35 und esse so gut wie jeden Morgen Haferbrei. Gesünder geht es eigentlich nicht (es sei denn man tränkt ihn mit Zucker)…🤷🏻♀️
Bei mir gibt's immer Haferbrei/Porridge. Das ist vollkommen normal.
Hallo! Ich hab leider auch keine Tipps für dich, nur ein ähnliches Problem, meine tochter14 Monate ist morgens fast nur frischkäse/käse/ butter/ joghurt also ohne Brot oder.ä. (wird sauber runter geschleckt).
Ich wollt nur sagen: ich fühl mit dir! Ich glaube zwischen dem wie vielfältig und gesund man sein Baby ernähren möchte und das was es letztendlich isst liegen manchmal eben Welten
Genau so ist es 🤦🏼♀️