Guten Morgen,
unser Sohn , 8 Wochen alt (Frühchen, 31+5- falls Relevanz) spukt sehr viel 😕
Bei der U 3 Anfang Juni und davor im Kh meinten die Ärzte , er wäre halt ein Speikind.
Der Kinderarzt empfahl mir, Aptamil Anti Reflux zur Milch zu geben, das half allerdings nicht wirklich, er bekam davon eher Verstopfung und spukte weiter. Ich kann leider nicht stillen, als Pre Nahrung bekommt er Hipp HA combiotik.
Leider wird die Spukerei immer schlimmer, dem Kleinen ist zwischendurch richtig übel, er wird dann fahl im Gesicht und sehr unruhig 😕
Gefühlt spukt er die ganze Flasche wieder aus , teilweise auch 2-3 Stunden nach dem Trinken.
Ich komm mit dem Waschen kaum hinterher.
Rufe heute beim Kinderarzt an, wollte aber fragen ob jemand Erfahrung damit hat?
Machen uns Sorgen, dass er gesundheitliche Probleme hat oder evtl die Milch nicht verträgt, aber ein Wechsel wird wohl auch nicht so einfach sein ?
Danke !
Speikind oder gesundheitliche Probleme?
Ach ja, zunehmen tut er zum Glück trotzdem recht gut und die Windel ist auch immer nass..
Spuckt er denn immer im Schwall und richtig viel? Dann könnte es ein Magen-Pförtner-Krampf sein. Das würde ich dann mal checken lassen.
Meistens im Schwall und es kommt dann schon einiges raus .. haben später einen Termin beim Kinderarzt
Hallo,
Meine Kleine ist auch ein Spuckkind. Solange die Kinder genug zunehmen ist es in Ordnung.
Wir hatten auch Sofa, Boden, Bett und alles was geht vollge🤮. Besser wurde es mit 6 Monaten als sie angegangen hatte zu krabbeln und sitzen, da würde das Spucken etwas weniger. Aber selbst jetzt mit genau 7 Monaten passiert das noch mehrmals täglich.
Vielen Dank für die Antwort 😊
Waren inzwischen beim Kinderarzt, der sagte das gleiche wie Du. Zusätzlich ist es so, dass die Frühchen wohl zusätzlich Probleme haben, da die trinkmenge nicht zur Größe von Bauch etc. passt. Aber da müssen wir und die Waschmaschine wohl durch 😅
Hauptsache nichts schlimmes !!