Hallo liebe Mamis :)
Ich stille meine Tochter (6 Wochen ) voll, aber leider mit Stillhütchen.
Meine Hebamme und ich haben schon viel probiert, aber nichts hat geholfen. Dann meinte sie ich soll lieber mit Stillhütchen weiter stillen, als dann ein unzufriedenes schreiendes Baby versuchen ohne Stillhütchen zu stillen.
Nun ist es so, dass die kleine Maus seit 1 Woche während und nach dem Stillen immer sehr weinen/schreien anfängt.
Normalerweise kann es nicht am Essen liegen oder ? Vermeide Zwiebel , Knoblauch usw
Kann es denn sein das die Maus beim Trinken mit Stillhütchen zu viel Luft mitschluckt ? Und Deshalb so Bauchweh hat ?
Schönen Tag 🥰
Kennt das jemand ?
Hallo!
Ich habe beide Kinder anfangs mit Hütchen gestillt und könnte nicht sagen, dass sie dadurch mehr Bauchweh hatten. Auch dein Essen hat normalerweise keinen Einfluss, soweit ich weiß ist diese Meinung überholt. Ich glaube, es ist einfach normal, dass das Bäuchlein drückt. Mehr oder weniger kenne ich das von allen Babys in meinem Umfeld. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und es ist deutlich besser. Die Zeit hat geholfen.
Wir sind übrigens vom Hütchen irgendwann weg gekommen. Ich habe nach dem ersten Hunger immer mal wieder versucht, ohne anzulegen. Also dann, wenn ich Zeit und Ruhe hatte. Irgendwann hat es geklappt und ab da ging’s dann komplett ohne. Ich würde es weiter versuchen!
Alles Gute,
Mellie
Hallo, ich habe neun Wochen mit Stillhütchen gestillt, plötzlich ging es ohne. Die Babys werden ja auch kräftiger und sehen immer besser, wodurch sie die Brustwarze mit der Zeit besser fassen können. Kann auch nicht behaupten, dass mein Sohn dadurch mehr Bauchschmerzen hatte.
Das Weinen beim Stillen macht phasenweise fast jedes Baby. Mein Sohn hat in dem Alter beim Stillen geweint, weil er entweder zu müde zum Trinken war oder einfach zwischendrin mehrmals ein Bäuerchen machen musste!