Zu viel kuhmilch

Hallo,
Es ist nur interessehalber. Ich weiß das man theoretisch ab dem 6 Monat 200g Milch geben kann an Tag.
Ich koche seit dem mein sohn ca 7/8 Monate alt ist ab und an für abends Grieß mit Milch. Er bekommt darüber 180g. Mehr schafft er nicht da es ja scheinbar sättigender ist.
Was würde also passieren wenn man die Menge von 200g am Tag überschreitet? Würde das Baby dann erbrechen? Der Gedanke kam mir grade dabei als meine große Tochter und ich einen Joghurt gegessen haben.
Ich weiß zum Beispiel das wenn ein Baby zu früh Paprikaschote isst, es erbricht. Dachte das wäre bei der Milch vielleicht gleich.
Habe aucz grade gesehen das in die Rechnung auch Käse zählt. Da könnte es ja mal passieren das( wenn er morgens keine Flasche mehr nimmt) ihm ein Käse Brot gibt und abends Grieß kocht. Dann wäre man ja drüber.

1

Hi,
nein. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der Eiweißgehalt das Problem. Der würde die Nieren überlasten, was bei gelegentlichem Überschreiten aber sicherlich auch kein Problem ist. Außerdem ist der Gehalt an Zink, Eisen usw. wohl geringer als in Muttermilch und Säuglingsnahrung, deshalb soll Kuhmilch diese nur geringfügig ersetzen.

vlg tina

2

Danke

3

Zu viel Eiweiß und das schadet den Nieren. Deshalb ist Wuark auch nur wenig geeignet für die Kleinen. Er enthält sehr viel Eiweiß

4

Quark