4. Feste Mahlzeit

Hallo ihr Lieben,
unsere Maus wird bald 10. Monate alt und ich frage mich ob ich schon die 4. Milchmahlzeit umstellen kann.
Momentaner Ablauf
6 Uhr: 200ml Pre
9 Uhr: Frühstück, Brei, Müsli, Brötchen oder Brot, immer mit Obst (verschiedenes) + Tee oder Wasser
12 Uhr: Mittagessen, 220g Gläschen (schafft sie nicht immer) oder isst bei uns mit + etwas Obst/ Gemüse + Tee oder Wasser
15 Uhr: 200ml Pre
17.30 Uhr: Milchbrei

Nun weiß ich nicht ob ich die 15 Uhr Flasche ersetze durch z.b. Obstsnack mit Vollkorn usw
Ich hab etwas Angst, dass sie dann zu wenig Milch zu sich nimmt.
Denkt ihr ich sollte noch etwas warten oder kann ich bedenkenlose umstellen.

Liebe Grüße

1

Klar kannst du umstellen. Sie nimmt sich schon die Milch, die sie braucht. Unser Sohn hat mit 10 Monaten noch zweimal gestillt, sonst normal gegessen. Mit 12 Monaten hat er sich abgestillt, er ist kerngesund.

2

Weil immer alle sagen, dass Kinder bis 2 Jahre so ca. 300ml Milch bekommen sollen ?! Deshalb hatte ich etwas Bedenken, dass sie dann alles kriegt was sie braucht, aber vermutlich reicht dann der Milchanteil in anderen Speisen, wie Joghurt, Käse, Müsli usw aus. Danke für deine Antwort 😊

3

Ja, damit ist normale Kuhmilch etc gemeint.

4

kannst du normal

meiner ist 8 monate und bekommt tagsüber keine milch mehr, will er aber auch nicht

bei uns sieht es so aus:

Zwischen 4.00-6.00 uhr 200ml pre
ca 8.30-9.00 uhr brei, obst, brot, müsli
12.00-13.00 uhr mittagsbrei
ca 15.00-16.00 uhr obst brei
18.00 uhr 235 ml pre

ca 24.00 / 01.00 uhr 200 ml pre

5

Danke für deine Antwort! Ich hatte bedenken, dass einmal Pre am Tag, zu wenig für sie ist 🤔

6

man sagt sooo viel...
jedes kind ist anders

ich kenne eine, da ist die tochter 11 1/2 monate und verweigert total die beikost. die trinkt ca 8-10 Flaschen pre

meine Cousine ihr kleiner hat mit knapp 9 Monaten die pre total verweigert da nur beikost, tee und wasser zu sich genommen.

in beiden Fällen kann man sein kind zu nichts zwingen / drängen nur weil irgendwer irgendwas genormtes vorgibt

Meine alte hebi meinte sogar mal, die 3 mahlzeit seien zu wenig, er MUSS 5 haben. will er aber nicht, es reicht ihm und bekommen es zeitlich auch nicht unter. aber so what, es geht ihm gut und wenn es ihm nicht passt wird er sich melden

weiteren Kommentar laden