Baby im 6. Monat, Tee?

Hallo,

mein Kleiner hatte heute ziemlich unschöne Verstopfung weshalb ich ihm gerne etwas mehr zusätzliche Flüssigkeit geben würde.
Ich habe jetzt so viel gelesen und bin verwirrt. Eigentlich erst ab der 3. Beikostmahlzeit (meiner bekommt Mittags und Abends ein paar Löffel Gemüsebrei). Dann lese ich zu den Mahlzeiten Wasser oder Trinken reichen ist okay. Jemand anderer sagt bei Hitze auch zwischendurch reichen (mein Kleiner schwitzt extrem viel und schnell). Was ist denn nun richtig und vorallem wie viel kann ich ihm geben wenn?

Wie bewahrt ihr den Tee denn auf oder kocht ihr immer wieder frisch. Wenn ich ihn immer frisch koche hat er doch nie die richtige Temperatur sondern ist doch viel zu heiß?

1

Ab Beikoststsrt wurde hier Wasser zu den Mahlzeiten angeboten. So viel trinken sie ja nicht, dass das schnell zu viel wäre. Ich würde es ihm anbieten, zur Mahlzeit, aber nicht mehr. Bei Hitze einfach öfter stillen, ohne Beikost kein zusätzliches Wasser.
Das ist schlecht für die Nieren.
Ich würde den Tee in einer Ksnne aufbewahren, aber abkühlen lassen. Welchen Brei bekommt er? Möhre stopft zb.

2

Tee ist eigentlich Medizin und sollte als solche gegeben werden, ist nur immer noch veraltet verbreitet. Wasser sollte zu den Mahlzeiten gegeben werden sobald eine volle Flasche durch Beikost ersetzt wurde.

3

Hallo,

ein paar Löffelchen Brei ersetzen keine Mahlzeit.
Unsere Kleine isst auch nur sehr wenig, bekommt danach direkt ihre Flasche und hat somit ordentlich Flüssigkeit intus.

LG